Trotz Premier-League-Interesse: TSG-Hoffnung verlängert langfristig

Maximilian Beier
Maximilian Beier / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Maximilian Beier ist einer der Senkrechtstarter der laufenden Bundesliga-Saison. Die TSG Hoffenheim konnte den Angreifer nun von einem neuen Vertrag überzeugen.

Nach zwei Jahren auf Leihbasis bei Hannover 96 ist Maxi Beier in dieser Saison fester Bestandteil des TSG-Kaders. Nachdem er an den ersten beiden Spieltagen noch als Einwechselspieler zum Zuge gekommen war, stand er zuletzt sechsmal in der Startelf - und das aus gutem Grund. Denn mit sechs Buden und einer Vorlage ist Beier der Top-Scorer der Kraichgauer!

Angesichts der starken Leistungen des 21-Jährigen werden bereits erste Rufe laut, die Beier im DFB-Tam sehen wollen. Abschlussstarke Angreifer kann man dort bekanntlich ganz gut gebrauchen.

Wie die Bild berichtet, wurde Beier zuletzt vom FC Brentford, Everton und sogar dem FC Liverpool "intensiv gescoutet". Die TSG reagierte umgehend und überzeugte den Youngster von einer Verlängerung - statt bis 2025 ist er nun bis 2027 an Hoffenheim gebunden. Gemäß des Boulevardblatts soll aber auch eine Ausstiegsklausel in bislang unbekannter Höhe im Vertrag verankert sein.

"Maxi ist aktuell einer der Shooting-Stars des deutschen Fußballs und wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit ihm eine richtungsweisende Entscheidung für seinen weiteren sportlichen Werdegang bei der TSG treffen und den Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängern konnten. Er ist bei der TSG vom Akademiespieler zum Profi gereift und somit ein weiteres Paradebeispiel für den Hoffenheimer Weg. Mit seiner unglaublichen Bereitschaft, sowie seiner mutigen und überaus erfrischenden Spielweise steht er vor einer großartigen Zukunft", teilte Geschäftsführer Alexander Rosen mit.


Weitere Bundesliga-News lesen:

feed