Trotz Eberl-Aussagen: Julian Nagelsmann der Favorit beim FC Bayern

Ein Comeback von Julian Nagelsmann zum FC Bayern bleibt ein konkretes Thema. Insbesondere Max Eberl soll ein Befürworter dieses Szenarios sein, das auch schon besprochen wird.
Julian Nagelsmann ist weiter ein Thema beim FCB
Julian Nagelsmann ist weiter ein Thema beim FCB / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dieser Tage überraschte Max Eberl mit ziemlich deutlichen Aussagen über die Zukunft von Julian Nagelsmann. Angesichts der Vertragsverlängerung von Rudi Völler als Sportdirektor beim DFB-Team, ging der Sportvorstand des FC Bayern davon aus, dass Völler nun auch schnell mit dem Bundestrainer eine Verlängerung erreichen möchte (90min berichtete).

Aussagen, die vermuten ließen, dass Nagelsmann tatsächlich demnächst seinen Verbleib bei der Nationalmannschaft zementieren könnte. Damit würde er bei den Münchenern keine Rolle mehr in den Gedankenspielen um die Nachfolge von Thomas Tuchel einnehmen.

Anscheinend ist dem aber nicht so. Den Informationen der Sportbild zufolge ist Nagelsmann zurzeit sogar der Top-Kandidat auf den Bayern-Trainerposten.

Pläne werden bereits diskutiert: Wird das Nagelsmann-Comeback realistischer?

Eberl soll ein großer Befürworter dieser Rückkehr sein. Eine Entscheidung soll zwar noch nicht getroffen sein, doch wird dieses Szenario intern an der Säbener Straße bereits intensiv diskutiert.

Eine Frage, die sich dahingehend stellt: Wie würden die Kaderplanung und der Transfer-Sommer laufen, während Nagelsmann mit dem DFB-Team bei der Europameisterschaft ist? Dabei würden die Pläne und Rahmenbedingungen wohl schon vor dem Turnier abgeklärt werden, sodass Eberl mit Christoph Freund diese Pläne dann verfolgt, während sich der Coach voll und ganz auf die EM fokussieren kann.

Dass derartige Szenarien wohl bereits besprochen werden, zeigt, wie ernst es Eberl mit der Rückkehr des 36-Jährigen ist. Ralf Rangnick und auch Roberto De Zerbi sollen derzeit eher Alternativen sein. Roger Schmidt ist zwar auch ein Thema, ihm werden allerdings nur Außenseiterchancen attestiert.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed