Transferwende - HSV-Statement zu Sonny Kittel

Sonny Kittel
Sonny Kittel / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Hamburger SV und Sonny Kittel werden auch die Rückrunde gemeinsam bestreiten. Das teilten die Rothosen offiziell mit.


Vor dem Zweitliga-Restart gegen Eintracht Braunschweig hat der HSV in der Personalie Sonny Kittel Klarheit geschaffen. Der Spielmacher hatte zuletzt im Training der Rothosen gefehlt, da er kurz vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien gestanden haben soll - rund 500.000 Euro hätten den Hanseaten gewunken.

Wie die Bild berichtet, hat Kittel den Medizincheck beim potenziellen Abnehmer sogar schon absolviert.

Am Donnerstag folgte jedoch die Kehrtwende, als der 30-Jährige überraschend wieder am Training des HSV teilnahm. Erste Spekulationen, der Transfer sei geplatzt, machten die Runde.

Nun folgte die offizielle Bestätigung des Aufstiegsaspiranten, wonach Kittel dem Verein auch in der Rückrunde treu bleiben wird. "Der HSV und Sonny Kittel haben sich in den vergangenen Tagen mit einem für beide Seiten wirtschaftlich interessanten Wechsel beschäftigt, sich nach reiflichem Abwägen aber dagegen entschieden", heißt es in einem Statement der Hamburger.

Schon im vergangenen Sommer hatte Kittel beim HSV kurz vor dem Absprung - auch damals war der Deal kurz vor der Ziellinie geplatzt. Der Vertrag des Spielmachers läuft im kommenden Sommer aus; ob beide Seiten nun sogar über eine Verlängerung nachdenken, ist jedoch unklar.


Die Bundesliga-Topelf der Hinrunde 22/23


Alles zum HSV bei 90min: