Transfergespräche: Schalke-Duo nicht mit ins Trainingslager
Von Jan Kupitz

Der FC Schalke hat sich am Dienstagmorgen auf den Weg nach Portugal gemacht, wo das Winter-Trainingslager abgehalten wird. Ein Duo blieb jedoch zuhause - Wechsel bahnen sich an!
Die Königsblauen teilten mit, dass Ibrahima Cissé und Niklas Tauer in Gelsenkirchen geblieben sind, um von dort Gespräche über einen Vereinswechsel führen zu können. Allzu überraschend ist diese Nachricht nicht, da es in den vergangenen Tagen bereits mehrere Meldungen über die Abschiede der beiden Reservisten gegeben hatte.
Während Tauer das Interesse von Eintracht Braunschweig und anderen Zweitligisten geweckt hat, wird Cissé mit Zulte-Waregem in Verbindung gebracht. Laut belgischen Medien soll der Verteidiger bis Saisonende ausgeliehen werden.
Auch der dritte Wechselkandidat Sebastian Polter trat die Reise ins Trainingslager zunächst nicht an. Bei dem Angreifer bahnt sich jedoch kein Abschied unmittelbar an - nach seiner Leisten-OP, welcher er sich im Dezember unterzogen hatte, steht eine Abschlussuntersuchung an. Bekommt Polter dort grünes Licht, könnte er noch ins Trainingslager nachreisen.
Übrigens: Die lange verletzten Marius Müller, Leo Greiml und Assan Ouedraogo sind mit am Start.
Weitere Schalke-News lesen:
feed