Transfer-Pläne: Schlägt Schalke gleich doppelt in der 3. Liga zu?

Luca Marseiler soll ein Thema auf Schalke sein (Archivbild)
Luca Marseiler soll ein Thema auf Schalke sein (Archivbild) / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim FC Schalke sind offenbar zwei Spieler vom Drittligisten Viktoria Köln ein Thema. Dabei geht es um Luca Marseiler und um Donny Bogicevic.

Bislang hat der FC Schalke mit Darko Churlinov lediglich einen Transfer im diesem Januar getätigt. Aktuell läuft zwar noch die Suche nach einem Rechtsverteidiger beziehungsweise nach einem rechten Schienenspieler, doch scheint es eine konkrete Spur noch nicht zu geben.

Darüber hinaus beschäftigt sich Königsblau wohl auch mit gleich zwei Spielern von Viktoria Köln. Wie die WAZ berichtet, handelt es sich dabei um Luca Marseiler und um Donny Bogicevic. Der Angreifer und der zentrale Mittelfeldspieler wären die Objekte der Begierde beim schlussendlich doch kurzfristig noch abgesagten Stadionbesuch von André Hechelmann und Marc Wilmots gewesen.

Marseiler und Bogicevic ein Thema auf Schalke - aber erst zum nächsten Sommer?

Das Viktoria-Duo aus der dritten Liga soll der Zeitung zufolge aber erst ein Thema für die nächste Saison sein. Während der Vertrag von Marseiler dann auch ausläuft, sodass er ablösefrei zu haben wäre, müsste für Bogicevic (Vertrag bis 2025) noch eine Ablösesumme aufgerufen werden.

Sky bestätigte im Anschluss zumindest, dass Marseiler ein Thema beim S04 sei - während Bogicevic (noch) keine Erwähnung fand. So wurde von einem bereits etablierten Kontakt gesprochen, während man sich aber noch in der Frühphase befinde. Das passt somit zur Information der WAZ, dass das Duo viel eher ein Thema für den nächsten Sommer sind. Trotzdem soll ein Winter-Wechsel beim Angreifer noch denkbar sein.

Marseiler soll derweil genau ins von Schalke gesuchte Profil eines mobilen Stürmers sein, der variabel einsetzbar, beidfüßig und für den finanziell angeschlagenen Klub auch bezahlbar wäre.

Somit wird abzuwarten sein, ob sich die beiden Personalien noch konkretisieren werden. Sollte das der Fall sein, ist jedoch eher davon auszugehen, dass sie zum Sommer-Transferfenster interessant werden. Immerhin müssen die Verantwortlichen des Zweitligisten die sehr begrenzten Ressourcen auf die großen Baustellen fokussieren.


Weitere Nachrichten rund um Schalke:

feed