Transfer perfekt: VfL Wolfsburg verpflichtet Bartol Franjic

Bartol Franjic wechselt in die Autostadt
Bartol Franjic wechselt in die Autostadt / Pixsell/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der VfL Wolfsburg hat den vierten Sommer-Neuzugang präsentiert. Bartol Franjic wechselt von Dinamo Zagreb zu den Wölfen, wo er bis 2027 unterschrieben hat.


Dem Vernehmen nach zahlt der VfL eine Ablöse in Höhe von 7,5 Millionen Euro für den ehemaligen kroatischen U21-Nationalspieler. Franjic hatte seinen Vertrag in Zagreb erst Anfang Februar um sechs Jahre verlängert - nun folgte der schnelle Abschied von seinem Jugendklub.

Der Linksfuß spielt hauptsächlich im defensiven Mittelfeld oder in der Innenverteidigung, kann aber auch als Linksverteidiger eingesetzt werden. Gerade im Zentrum herrschte bei den Wölfen nach den Abgängen von Schlager und Brooks noch Bedarf.

Entsprechend zufrieden zeigte sich VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer: "Bartol ist zwar noch jung, verfügt aber dennoch bereits über sehr viel Erfahrung, sowohl national als auch international, und hat beständig seine Leistung abgerufen. Er ist in der Defensive vielseitig einsetzbar, verteidigt gut und verfügt über einen guten Spielaufbau."

Franjic erklärte: "Ich freue mich sehr, dass der Wechsel zum VfL Wolfsburg geklappt hat. Für mich ist es der richtige Zeitpunkt, eine neue Herausforderung anzugehen und mein Traum war es schon immer, in der Bundesliga zu spielen. Dafür kann ich mir keinen besseren Verein als den VfL vorstellen. Die Gespräche mit den VfL-Verantwortlichen haben mich sofort überzeugt. Jetzt liegt mein Fokus darauf, erst einmal meine neuen Kollegen kennenzulernen und dann hart daran zu arbeiten, mich weiterzuentwickeln und mit dem VfL Erfolge feiern zu können."


Alles zum VfL Wolfsburg bei 90min:

Alle News zum VfL Wolfsburg
Alle News zur Bundesliga
Alle News zu aktuellen Transfers