Berichte über Transfer-Deal des FC Bayern für Konrad de la Fuente

Konrad de la Fuente soll ein Thema beim FC Bayern sein
Konrad de la Fuente soll ein Thema beim FC Bayern sein / John Berry/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern soll seine Finger im Spiel um die Zukunft von Konrad de la Fuente haben. Mit von der Partie soll auch der FC Augsburg sein, der den US-Boy für die Bayern schleifen soll.


Relevo-Journalist Matteo Moretto bringt de la Fuente mit dem FC Bayern in Verbindung. Demnach sollen sich die Münchener um den 21-Jährigen bemüht haben. Dem Bericht zufolge sollen die Bayern auch daran gearbeitet haben, den FC Augsburg miteinzubeziehen. Per Leihe hätte der FCB den US-Boy in die Fuggerstadt geschickt. Auch ein fester Transfer nach Augsburg soll denkbar gewesen sein, bei dem sich die Bayern eine Anschlussvereinbarung gesichert hätten.

Sky Sport-Reporter Florian Plettenberg hat die Gerüchte mittlerweile aber dementiert: es soll keine Verbindung von den Bayern zu de la Fuente geben. Der 21-jährige wurde beim FC Barcelona ausgebildet und steht mittlerweile bei Olympique Marseille unter Vertrag.

So recht ins Bild passen die Gerüchte um den FC Bayern und de la Fuente nicht. Demnach kann man den Informationen von Plettenberg wohl eher Glauben schenken, als dem Bericht von Relevo. Trotzdem gilt es die Personalie des jungen Angreifers in Verbindung mit dem FC Bayern in den kommenden Wochen zu beobachten. Es wäre nicht der erste Überraschungs-Transfer, den Hasan Salihamidzic an der Säbener Straße aus dem Hut zaubert.


Alle aktuellen Transfers und Gerüchte bei 90min: