Kostic, Ndicka und Co.: Die Zukunft der Eintracht-Stars im Überblick

Bleiben Filip Kostic und Kevin Trapp der Eintracht erhalten?
Bleiben Filip Kostic und Kevin Trapp der Eintracht erhalten? / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Mittwochabend kann Eintracht Frankfurt Geschichte schreiben und gegen die Glasgow Rangers die Europa League gewinnen. Ob und in welcher Zusammensetzung die Eurofighter der Eintracht in der nächsten Saison zusammenspielen werden, müssen die nächsten Wochen zeigen.


Sportvorstand Markus Krösche betont grundsätzlich: "Es gibt keinen Spieler, der nicht verkäuflich ist." Die Sport Bild berichtet nun darüber, wie die Frankfurter Kaderplanungen für die neue Spielzeit aussehen, welche Akteure den Verein verlassen und welche langfristig beim Bundesliga-Elften bleiben könnten.

1. Filip Kostic (Vertrag bis 2023)

Filip Kostic
Filip Kostic / Alexander Scheuber/GettyImages

Der Flügelflitzer liebäugelt mit einem Wechsel in die Serie A, sein Berater soll sich seit Längerem auf der Suche nach einem passenden Klub befinden. Inter Mailand gilt als heißer Kandidat. Sollte die Eintracht indes die Europa League gewinnen und sich dadurch für die Champions League qualifizieren, könnte sich die Sachlage ändern. Kostic' großer Traum war immer die Champions League. Kann ihm die SGE diesen Wunsch erfüllen, ist ein Verbleib durchaus realistisch.

2. Martin Hinteregger (Vertrag bis 2024)

Michail Antonio, Martin Hinteregger
Martin Hinteregger / Chloe Knott - Danehouse/GettyImages

Da die Eintracht auf Transfererlöse angewiesen ist, um einerseits die Corona-Verluste zu kompensieren, andererseits den Kader für eine mögliche Königsklassen-Teilnahme gerade in der Breite aufzurüsten, ist kein Spieler heilig, nicht einmal Publikumsliebling Hinteregger. Bei einem passenden Angebot ist ein Wechsel des Österreichers, der in Sevilla verletzungsbedingt fehlen wird, nicht ausgeschlossen.

3. Evan Ndicka (Vertrag bis 2023)

Evan N'Dicka
Evan Ndicka / Alex Grimm/GettyImages

Evan Ndicka ist der heißeste Wechselkandidat. Der Franzose will seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern und steht bei Newcastle, Monaco und Marseille im Fokus.

4. Daichi Kamada (Vertrag bis 2023)

Daichi Kamada
Daichi Kamada / Koji Watanabe/GettyImages

Auch der Japaner wollte seinen Vertrag nicht verlängern, inzwischen deutet sich aber eine Kehrtwende an. Kamada steht zwar bei Tottenham oder dem FC Sevilla auf dem Zettel, ein längerfristiger Verbleib ist aber ebenso möglich.

5. Djibril Sow (Vertrag bis 2024)

Ansgar Knauff, Djibril Sow
Djibril Sow / Justin Setterfield/GettyImages

Mit dem Mittelfeldspieler stehen nach dem Europa League-Finale Gespräche an. Sow steht im Fokus englischer und italienischer Klubs, eine Champions League-Teilnahme könnte den Schweizer allerdings zu einem Verbleib in Hessen bewegen. "Mit Eintracht einen Titel zu holen oder in der Champions League zu spielen, das wäre das Highlight der Karriere", so der 25-Jährige.

6. Tuta (Vertrag bis 2023)

Tuta
Tuta / Boris Streubel/GettyImages

Der junge Brasilianer hat sich dazu entschlossen, in Frankfurt zu bleiben und soll seinen Vertrag in Kürze bis 2025 verlängern.

7. Rafael Borré (Vertrag bis 2025)

Rafael Borre
Rafael Borré / Alex Grimm/GettyImages

Der Kolumbianer will mindestens noch eine weitere Saison bei der Eintracht bleiben.

8. Ragnar Ache (Vertrag bis 2025)

Edmond Tapsoba, Ragnar Ache
Ragnar Ache (links) / Lars Baron/GettyImages

Um Spielpraxis zu sammeln, soll der Sturm-Back-up in der neuen Spielzeit verliehen werden.

9. Ansgar Knauff, Jens-Petter Hauge, Kristijan Jakic (Alle ausgeliehen)

Ansgar Knauff
Ansgar Knauff / Alex Grimm/GettyImages

Knauff ist bis 2023 aus Dortmund ausgeliehen, eine zwischenzeitlich kolportierte vorzeitige Rückholaktion durch den BVB wird es nicht geben. Bei Hauge und Jakic greift im Sommer eine Kaufpflicht, die beiden Profis bleiben in Frankfurt.

10. Die Routiniers Kevin Trapp, Sebastian Rode, Timothy Chandler und Makoto Hasebe

Kevin Trapp
Kevin Trapp / Markus Gilliar/GettyImages

Hasebe hat im Februar einen Vertrag bis 2027 unterschrieben, der sowohl für einen Platz im Spielerkader als auch eine Rolle im Trainerteam gilt. Ähnlich planen die Eintracht-Bosse mit Trapp. Rode und Chandler. Alle drei sollen ihre aktive Karriere bei der SGE beenden und im Anschluss im Verein gehalten werden.

11. Trainer Oliver Glasner (Vertrag bis 2024)

Oliver Glasner
Oliver Glasner / Maja Hitij/GettyImages

Zuletzt gab es in der Bundesliga reichlich Bewegung auf der Trainerposition, Glasner wird der Eintracht aber sicher erhalten bleiben. Im Vertrag des 47-Jährigen ist zwar eine Ausstiegsklausel vereinbart. Die Klausel gilt aber erst ab Sommer 2023. Ab dann könnte Glasner die Eintracht für eine Summe in Höhe von rund 2,5 Millionen Euro verlassen.


Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:

Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE

Alles zur Eintracht bei 90min:

Alle Eintracht-News
Alle Europa-League-News
Alle Transfer-News