Transfer im Sommer? So plant Tottenham bei Harry Kane

Die Spurs wollen sich bei Harry Kane Zeit lassen
Die Spurs wollen sich bei Harry Kane Zeit lassen / Justin Setterfield/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wie geht es weiter mit Harry Kane? Die Tottenham Hotspur schließen einen Abgang im Sommer offenbar aus - selbst wenn der Torjäger bis dahin noch nicht verlängert hat.

Der Vertrag von Harry Kane bei den Tottenham Hotspur ist bekanntlich nur noch bis 2024 gültig. Die Spurs wollen ihren Stürmerstar natürlich gerne halten und den Vertrag verlängern. Gelingt das nicht, wäre der kommende Transfer-Sommer die letzte Gelegenheit, mit dem Abgang des bestens Torjägers der Vereinsgeschichte ordentlich Kasse zu machen. Der Marktwert des 29-Jährigen wird derweil auf 90 Millionen Euro geschätzt.

Spurs würden mit Kane ins letzte Vertragsjahr gehen

Dieses Szenario kommt für die Verantwortlichen aber offenbar nicht infrage. Trotz des Interesses von Manchester United, die sicherlich in der Lage wären, einen Betrag rund um 100 Millionen Euro zu bezahlen, sollen die Spurs nicht daran denken, Kane im Sommer ziehen zu lassen. Wie Transfer-Experte David Ornstein von The Athletic berichtet, liege der Fokus des Klubs vielmehr darauf, alles für eine Vertragsverlängerung zu tun.

Erste Gespräche sollen bereits mit Kane geführt worden sein. Weit fortgeschritten seien sie allerdings noch nicht. Auch deshalb wolle man sich weiter die nötige Zeit nehmen und auch über die Saison hinaus an einem neuen Vertrag für Kane arbeiten. Heißt im Klartext: Tottenham will Kane nicht verkaufen. Selbst dann nicht, wenn er bis zum Saisonende seinen Vertrag noch nicht verlängert hat und 2023/24 ins letzte Vertragsjahr geht.

Das würde natürlich bedeuten, dass man Gefahr läuft, Kane 2024 ablösefrei zu verlieren, sollte man sich nicht einigen können. Insgesamt muss man aber in der Causa Kane vorsichtig bleiben. Auf der einen Seite will die Klub-Legende sicherlich eher ungern ohne Gegenwert wechseln und seinen Status bei den Spurs ins Wanken bringen. Auf der anderen Seite könnten die Spurs durchaus noch einmal ins Grübeln kommen, sollte sich bis Sommer abzeichnen, dass Kane auf keinen Fall verlängern möchte. Sollte dann ein passendes Angebot kommen, müsste man mit Sicherheit zumindest darüber nachdenken.

Trotz des Spurs Plan dürfte die Tür für interessierte Klubs im Sommer nicht völlig zu sein. Neben Man United wird Kane auch weiter mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht.