Transfer-Gerücht: Wechselt Marco Reus in die Premier League?

Womöglich gehen Marco Reus und der BVB zum Sommer getrennte Wege. Eine Spur führt angeblich nach England, wo er bereits mehreren Klubs angeboten werden soll.

Marco Reus könnte den BVB im Sommer verlassen
Marco Reus könnte den BVB im Sommer verlassen / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Es gilt als offen, ob der zum Saisonende auslaufende Vertrag von Marco Reus bei Borussia Dortmund nochmals verlängert wird. Sowohl die Vereinsführung, als auch der Offensivspieler selbst dürften sich zurzeit so ihre jeweiligen Gedanken machen.

Dementsprechend ist es auch nicht auszuschließen, dass sich Reus nach zwölf Jahren nochmals einem anderen Klub anschließt. Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga erscheint sehr unwahrscheinlich. Interesse soll bereits aus der US-amerikanischen MLS und aus der türkischen Süper Lig kommen.

Gerücht: Ist Reus ein Thema bei West Ham?

Wie das Portal Football Insider 247 berichtet, soll der 34-Jährige aber auch bei mehreren Vereinen in der englischen Premier League angeboten werden. Konkret wird dabei auch West Ham United genannt. Weil die "Hammers" zur neuen Saison wohl mindestens einen ihrer wichtigen Offensivakteure verlieren werden, soll Reus ein Thema sein.

Dieses Gerücht ist allerdings mit einer großen Portion an Vorsicht zu genießen. Das Portal hat sich auch in jüngerer Vergangenheit mit vermeintlichen Exklusiv-Meldungen in die Nesseln gesetzt und sich bislang noch nicht den Ruf für zuverlässige Transfer-News erarbeitet können.

Zumal es bislang keinerlei Anzeichen gibt, dass ein Reus-Wechsel in die Premier League das wahrscheinlichste Szenario ist - schon gar nicht zu West Ham. Auszuschließen wäre ein solches Szenario zwar nicht, doch ist man zumindest sehr weit davon entfernt.


Weitere Nachrichten rund um den BVB:

feed