Transfer-Coup steht bevor: Hertha BSC will Sami Khedira verpflichten

Etsuo Hara/Getty Images
facebooktwitterreddit

Hertha BSC steht kurz vor dem Transferschluss vor einem wahren Coup. Laut kicker-Angaben wird der Bundesligist am heutigen Sonntag die Verpflichtung von Sami Khedira abschließen. Der langjährige DFB-Nationalspieler soll noch am heutigen Nachmittag den Medizincheck absolvieren.

Dies ist durchaus eine Überraschung, da Khedira in den vergangenen Wochen eher mit einem Wechsel in die Premier League kokettiert hat. Vor allem der FC Everton schien ein konkreter Interessent zu sein. Nun kehrt der defensive Mittelfeldspieler jedoch in die Bundesliga zurück.

Auch aus Hertha-Sicht ist der Deal eigenartig. Die Berliner verfügen eigentlich auf Khediras Position über zahlreiche teure und gute Spieler wie Matteo Guendouzi, Santiago Ascacibar, Lucas Tousart und Vladimir Darida. Khedira würde den ohnehin übergroßen Konkurrenzkampf nur noch vergrößern.

Khedira hat in dieser Saison seinen Platz im Kader von Juventus Turin endgütig verloren. Nun wird er also in Deutschland einen sportlichen Neustart unternehmen.