Trainingsverletzung: Wie lange muss Werder auf Alvero verzichten?

Werder Bremen wird zunächst ohne Skelly Alvero auskommen müssen. Nach der Trainingsverletzung ist bereits bekannt, wie lange der Winter-Neuzugang ausfallen wird.

Skelly Alvero
Skelly Alvero / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Verletzungssorgen bei Werder Bremen nehmen kein Ende: Wie der Verein bekanntgab, hat sich Mittelfeldspieler Skelly Alvero am Freitag eine Schultergelenks-Verletzung im Training zugezogen.

Der 21-Jährige, der erst im Winter von Olympique Lyon ausgeliehen wurde, soll nun konservativ behandelt werden. Somit besteht Hoffnung, dass Alvero in dieser Saison noch einmal eingreifen kann. Klar ist aber, dass der Youngster in den kommenden Wochen ausfallen wird.

"Die Verletzung von Skelly ist natürlich ein weiterer Rückschlag für ihn und für uns. Wir hoffen aber, dass er im Endspurt der Saison noch mal zum Einsatz kommen kann. Es tut mir für Skelly leid, weil er sich hier sehr gut in die Gruppe eingebracht und auch auf dem Feld gute Spiele gemacht hat", sagte Clemens Fritz, Werders Leiter Profifußball.

Alvero hatte in Bremen nach seiner Ankunft keinen einfachen Start, sammelte in der Rückrunde sechs bislang Bundesliga-Einsätze, davon nur einen von Beginn an. Ob Werder nach der Saison die Kaufoption, die auf bis zu 6,25 Millionen Euro ansteigen kann, ziehen wird, ist offen.

Das Lazarett der Grün-Weißen hat mit dem Franzosen einen weiteren Spieler hinzugewonnen: Zurzeit muss Trainer Ole Werner auch ohne Justin Njinmah, Amos Pieper, Niklas Stark, Jiri Pavlenka, Anthony Jung und Jens Stage auskommen.


Weitere Werder-News lesen:

feed