Trainersuche bei Eintracht Frankfurt: FC Bayern will Ablöse für Toppmöller

Dino Toppmöller
Dino Toppmöller / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei Eintracht Frankfurt läuft die Suche nach einem neuen Cheftrainer. Der heißeste Kandidat ist Dino Toppmöller, der aktuell aber noch beim FC Bayern unter Vertrag steht. Der Rekordmeister fordert offenbar eine Ablöse, die die SGE nicht zu zahlen bereit ist.

Oliver Glasner wird (bzw. muss) die Eintracht am Saisonende verlassen. Das ist beschlossene Sache. Während Glasner und die SGE aber noch das Pokalfinale vor der Brust haben, laufen bei den Verantwortlichen im Hintergrund bereits die Gespräche mit potenziellen Nachfolgern.

FC Bayern will halbe Million für Toppmöller

Einer davon, der Bild zufolge sogar der absolute Wunschkandidat, ist Dino Toppmöller, der bis zuletzt als Co-Trainer von Julian Nagelsmann beim FC Bayern gearbeitet hat. Als die Bayern sich im März von Nagelsmann trennten, wurde auch Toppmöller freigestellt. Der 42-Jährige steht beim Rekordmeister allerdings weiterhin unter Vertrag (bis 2024).

Und demzufolge ist der FC Bayern bei Toppmöller in einer Verhandlungsposition. Die Bild berichtet, dass dem Rekordmeister eine Ablöse von 500.000 Euro für Toppmöller vorschwebt. Das Boulevardblatt will nun aber erfahren haben, dass Eintracht Frankfurt dazu aber nicht bereit ist und es aktuell eine Patt-Situation gibt.

Gespräche zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern bezüglich Toppmöller sollen noch nicht geführt worden sein. Die Bild ist sich aber sicher, "dass sich die Parteien am Ende einigen werden."