Toppmöller als Glasner-Nachfolger bei der Eintracht? FC Bayern will Ablöse kassieren

Dino Toppmöller (l.) will wieder Cheftrainer sein
Dino Toppmöller (l.) will wieder Cheftrainer sein / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

In Frankfurt soll Dino Toppmöller der Wunschkandidat als Glasner-Nachfolger sein. Der 42-Jährige steht beim FC Bayern aber noch unter Vertrag. In München will man deshalb eine Ablöse sehen.

Die Frankfurter Eintracht sucht zur neuen Saison einen neuen Cheftrainer, der auf den scheidenden Oliver Glasner folgt. Die Top-Kandidaten heißen Dino Toppmöller, Matthias Jaissle und Arne Slot. Während die beiden Letzteren aktuell noch RB Salzburg beziehungsweise Feyenoord trainieren, ist Toppmöller beim FC Bayern freigestellt.

Der 42-Jährige arbeitete beim Rekordmeister als Co-Trainer unter Julian Nagelsmann, hat aber auch schon Erfahrung als Chefcoach gesammelt (F91 Düdelingen, Royal Excelsior Virton). Der ehemalige SGE-Profi ist nach Bild-Infos weiter der absolute Wunschkandidat am Main. Doch auch für Toppmöller müsste die Eintracht eine Ablöse zahlen.

FC Bayern will bis zu 500.000 Euro für Toppmöller

Sein Vertrag beim FC Bayern ist weiter gültig. Anders als Nagelsmann (bis 2026) läuft das Arbeitspapier allerdings schon 2024 aus. Entsprechend geringer müsste eine Ablöse ausfallen. Dennoch will man an der Säbener Straße bis zur 500.000 Euro für Toppmöller kassieren. Verhandlungen zwischen den Klubs haben noch nicht stattgefunden. Dafür müsste sich die SGE zunächst mit Toppmöller auf eine Zusammenarbeit einigen. Dem Vernehmen nach buhlt auch der belgische Topklub FC Brügge um den Trainer.

Laut Bild sei es zudem möglich, dass Toppmöller Xaver Zembrod mit nach Frankfurt nimmt. Beide arbeiteten in Leipzig und München gemeinsam als Nagelsmann-Assistenten. In Zukunft wollen aber beide nicht mehr zu Nagelsmanns Trainerteam gehören.


Die neusten SGE-News:

feed