Top-Favorit auf Baumann-Nachfolge bei Werder steht fest - Bericht

  • Frank Baumann hört als Geschäftsführer Sport auf
  • Werder will Nachfolger zeitnah verkünden
  • Ändert der Investoren-Einstieg die Situation?

Werder sucht den Baumann-Nachfolger
Werder sucht den Baumann-Nachfolger / Jan Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Frank Baumann verlässt Werder Bremen zum 30. Juni 2024. Das steht bereits seit Ende 2023 fest. Seitdem läuft die Suche nach einem Nachfolger für den Sportchef auf Hochtouren.

Nach Informationen der Bild soll die Nachfolger-Suche bereits Ende Februar abgeschlossen sein. Zuvor hatte Werder kommuniziert, bis Ende März einen neuen Mann vorstellen zu wollen. Demnach hat Clemens Fritz, Chef der Fußball-Abteilung bei den Bremern, gute Karten auf den Job. Vor allem die erfolgreichen vergangenen Wochen sollen auch ihm zugeschrieben worden sein. Der 43-Jährige sei der Wunschkandidat der Geschäftsführung, allerdings hat der Aufsichtsrat das letzte Wort.

Dieser soll laut Bild die Arbeit von Fritz in den vergangenen Wochen zur Kenntnis genommen haben. Der Ex-Kapitän habe dem Bericht zufolge mit den Deals von Julian Malatini, Skelly Alvero und Isak Hansen-Aaroen überzeugen können. Als Verantwortlicher im sportlichen Bereich hat er an den Neuverpflichtungen mitgearbeitet und sich im Januar auch mehrfach öffentlich dazu geäußert.

Fritz scheint demnach der klare Favorit auf die Baumann-Nachfolge zu sein. Der Investoren-Einstieg - Werder hat 18,5 Prozent seiner KG-Anteile für 38 Millionen Euro verkauft - hat aber auch dafür gesorgt, dass sich offenbar verschiedene Kandidaten einen Einstieg bei Werder durchaus vorstellen können. Nicht auszuschließen also, dass noch ein externer Kandidat ins Spiel kommt. Vieles spricht bis zur endgültigen Entscheidung aber für Fritz.


Weitere Werder-News lesen:

feed