In Richtung Augsburg? RB-Leihgabe Krauß verlässt Nürnberg am Saisonende
Von Daniel Holfelder
Seit zwei Jahren ist U21-Nationalspieler Tom Krauß von RB Leipzig an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen. Nun steht offenbar fest, wie es nach der Saison mit dem 20-Jährigen weitergeht.
Die Bild berichtet, dass der Mittelfeldspieler den Club im Sommer definitiv verlassen wird. Allerdings werde Krauß vermutlich auch in der neuen Saison nicht für RB, wo er bis 2025 gebunden ist, auf dem Platz stehen. Vielmehr bahne sich ein Leihgeschäft mit dem FC Augsburg an.
In der BR-Sendung Blickpunkt Sport hatte Krauß am Sonntag noch davon gesprochen, dass seine Zukunft nicht geklärt sei: "Es ist für mich wichtig, was ich nächstes Jahr will. In zwei, drei Wochen werde ich mich entscheiden: für den Club oder womöglich auch gegen ihn. Das kann ich jetzt noch nicht sagen. Wir werden sehen, wo es dann weitergeht."
Wenn man der Bild Glauben schenkt, hat sich das Talent bereits gegen die Nürnberger entschieden.
Positive Tendenz bei Tempelmann und Handwerker
"Es gibt eine Tendenz und bald eine finale Entscheidung", äußerte sich zuletzt Club-Sportvorstand Dieter Hecking. Hecking bezog sich damit nicht nur auf Krauß, sondern auch auf dessen Kollegen Lino Tempelmann, der momentan aus Freiburg ausgeliehen ist. Im Gegensatz zu Krauß sollen die Chancen auf eine Leih-Verlängerung mit Tempelmann, der zu einer weiteren Saison in Franken tendiert, wesentlich besser stehen.
Auch eine Vertragsverlängerung mit Tim Handwerker scheint in greifbarer Nähe. Nach monatelangen Verhandlungen klingt Hecking zuversichtlich: "Wir haben sicherlich einige gute Argumente, Tim vom Verbleib beim Club zu überzeugen. Warten wir es einfach ab."
Folge 90min auf Instagram, Twitter und YouTube:
Instagram: @90min_de
Twitter: @90min_DE
YouTube: 90min DE