Tom Krauß reist vorzeitig von der U21-Nationalmannschaft ab

Tom Krauß
Tom Krauß / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die U21-Nationalmannschaft bereitet sich mit den letzten Testspielen auf die Europameisterschaft im Sommer vor. Tom Krauß ist nach der ersten von zwei Partien vorzeitig ab- und zu Schalke 04 zurückgereist.

Im Sommer steht für die U21-Nationalmannschaft die Europameisterschaft vor der Tür. In der aktuellen Länderspielpause bereitet sich das Team von Trainer Antonio di Salvo mit den letzten Testspielen vor dem Turnier vor. Nach dem 2:2-Remis gegen Japan folgt am Dienstagabend die Partie gegen Rumänien.

Jedoch nicht für Tom Krauß. Der Mittelfeldspieler, der gegen Japan in der Startelf und über 77 Minuten auf dem Platz stand, wird vorzeitig abreisen. Während der FC Schalke von einer Vorsichtsmaßnahme spricht, wählte der Twitter-Account der DFB-Junioren eine etwas deutlichere Sprache: Krauß werde demnach "angeschlagen" abreisen.

Eine Verletzung des 21-Jährigen wäre für den S04 ein herber Rückschlag. Immerhin ist der Leihspieler ein klassischer Dauerbrenner für Königsblau: In jedem einzelnen der bislang 25 Liga-Spiele stand er in der Startelf, bevor er zumeist auch über die volle Distanz aufspielte.

Für ein wenig Beruhigung sorgte dann Andreas Ernst von der WAZ: Er twitterte, dass ein Einsatz beim anstehenden Heimspiel gegen Bayer Leverkusen nicht gefährdet ist.