Todesursache geklärt: Daran starb Kay Bernstein

Hertha-Präsident Kay Bernstein starb am 16. Januar im Alter von 43 Jahren. Nun steht fest: Bernstein starb eines natürlichen Todes.

Die Hertha-Fans trauern um Kay Bernstein
Die Hertha-Fans trauern um Kay Bernstein / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der plötzliche Tod von Hertha-Präsident Kay Bernstein erschütterte ganz Fußball-Deutschland. Nachdem die Staatsanwaltschaft die Todesursache prüfte, steht nun ein endgültiges Ergebnis.

Wie die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) der dpa mitteilte, sei Bernstein eines natürlichen Todes gestorben. Das ergaben die Auswertungen der toxikologischen und feingeweblichen Untersuchung.

Experten gehen davon aus, dass Bernstein an einem Herzinfarkt starb. So auch Prof. Dr. Peter Seferin, Bundesarzt beim Deutschen Roten Kreuz: "Das Wahrscheinlichste ist in diesem Fall ganz klar ein Herzinfarkt, ein sogenannter plötzlicher Herztod. Das ist bei so jungen Menschen die allerhäufigste Todesursache", erklärte Seferin gegenüber Bild.

Da die Todesursache von Bernstein lange unklar war, war nach dessen Tod am 16. Januar ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet worden. Von Beginn an wurde jedoch von einem natürlichen Tod ausgegangen.


Weitere News zur 2. Bundesliga lesen:

feed