Tinte trocken: Adi Hütter unterschreibt in Frankfurt bis 2023

Adi Hütter hat seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt verlängert
Adi Hütter hat seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt verlängert / Alex Grimm/Getty Images
facebooktwitterreddit

Eintracht Frankfurt plant langfristig mit Adi Hütter als Chefcoach. Der 50-Jährige verlängerte seinen Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre.

Die wochenlangen Verhandlungen um einen neuen Vertrag waren von Erfolg gekrönt: Adi Hütter hat seinen ursprünglich bis 2021 datierten Kontrakt bei der SGE bis 2023 verlängert. Auch seine Co-Trainer Christian Peintinger und Armin Reutershahn unterschreiben ein bis 2023 gültiges Arbeitspapier.

"Wir setzen weiterhin auf Kontinuität und Stabilität auf dieser wichtigen Position und wissen, was wir an unserem Trainerteam haben. Adi Hütter hat vor allem in der vergangenen Saison gezeigt, dass er mit seinem Team in der Lage ist, auch schwierige Situationen zu meistern", lobt Sportvorstand Fredi Bobic seinen Trainer. "Wir sind sicher, dass wir in den kommenden Jahren die Eintracht sportlich weiterentwickeln können und sehen uns für die Zukunft gut aufgestellt."

Hütter, der 2018 als Nachfolger von Niko Kovac von Young Boys Bern an den Main gekommen war, ist "unglaublich gerne hier in dieser wunderbaren Stadt Frankfurt und bei der Eintracht, bei der wir die positive Entwicklung weiter vorantreiben möchten. Besonders in der vergangenen Saison, als es nicht immer rund lief, habe ich das volle Vertrauen gespürt. Das ist für mich sehr wichtig."

Laut transfermarkt.de stand Hütter bislang in 106 als Chefcoach der Adler an der Seitenlinie - sein Punkteschnitt liegt bei 1,61 Zählern pro Partie.