"Timo, Timo"-Sprechchöre & Torvorlage: Timo Werner schwärmt nach Debüt für die Spurs

  • Tottenham spielt im Old Trafford gegen Man United 2:2
  • Timo Werner auf Anhieb in der Startelf
  • Spurs-Fans feiern Werner bei Auswechslung

Timo Werner gab sein Debüt für die Spurs
Timo Werner gab sein Debüt für die Spurs / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Timo Werner durfte bei seinem Debüt für die Tottenham Hotspur von Beginn an auflaufen. Nach dem 2:2 gegen Manchester United zeigte sich die Spurs-Leihgabe glücklich. Von den Fans wurde er bei seiner Auswechslung gefeiert.

"Es macht einfach sehr sehr viel Spaß. Wenn die Fans es dann - trotz meiner Chelsea-Vergangenheit - so honorieren, dass man für den neuen Klub alles gibt, dann ist es sehr schön", erklärte Werner nach dem Schlusspfiff gegenüber Sky.

"Hier sind die optimalen Bedingungen, um wieder happy zu sein und die Leistung zu bringen, die ich bringen kann."

Timo Werner (Sky)

Spurs-Coach Ange Postecoglou setzte direkt von Beginn an auf die Leihgabe von RB Leipzig. Der 27-Jährige lief im 4-3-3-System auf dem linken Flügel auf. Im Old Trafford konnte Tottenham zweimal die Führung von Man United ausgleichen. Das 2:2 durch Rodrigo Bentancur bereitete Werner vor.


Die Highlights der Partie im Video


Timo-Rufe von den Spurs-Fans

Entsprechend zufrieden waren auch die mitgereisten Spurs-Anhänger über die Leistung des Leih-Stürmers, dessen Verpflichtung zuvor durchaus auch kritische Stimmen hervorrief. Mit "Timo, Timo"-Sprechchören wurde Werner gefeiert, als Postecoglou ihn in der 80. Minute vom Platz holte.

Werner selbst schwärmte im Anschluss von seinen neuen Mitspielern: "Man kann sich eigentlich nur erträumen, was für Bälle man hier zugespielt bekommt, auch heute schon. Das gibt mir sehr viel Vertrauen und ich weiß sehr zu schätzen, wie sie mich heute eingesetzt haben."

"Hier sind die optimalen Bedingungen, um wieder happy zu sein und die Leistung zu bringen, die ich bringen kann", fügte er vielsagend hinzu.

Werner über Leih-Wechsel: "Schnell klar, dass ich zu den Spurs gehen muss"

Bei RB Leipzig war das in dieser Saison überhaupt nicht der Fall. Werner kam bei RBL kaum zum Zug und war zuletzt auch nicht mehr im Kreis der Nationalmannschaft. Bei den Spurs will nun wieder neuen Schwung holen und sich für ein EM-Ticket empfehlen.

Ein wichtiger Grund für seinen Wechsel war Postecoglou. "Spätestens als ich mit dem Trainer telefoniert habe, und er mir erklärt hat, wie sehr er mich haben will, wie er mich in seinem System sieht und wo er mich sieht, da war für mich relativ schnell klar, dass ich zu den Spurs gehen muss", erklärte Werner.

Der 27-Jährige schwärmte auch von den Bedingungen bei den Spurs. "Ich glaube, es ist das Beste der Welt. Wenn man mal bei den Spurs auf dem Trainingsgelände ist, dann weiß man, was ein Trainingsgelände haben muss! Die haben alles dort."

Bevor er zum zweiten Mal für seinen neuen Klub auflaufen kann, muss sich Werner allerdings noch etwas gedulden. Für die Spurs geht es erst am 31. Januar weiter. Dann freut sich besonders über sein Heim-Debüt im Tottenham Hotspur Stadium: "Das Stadion ist mein absolutes Lieblingsstadion. Ich freue mich darauf, dort endlich spielen zu dürfen."

Werner und Co. empfangen dann (Mittwoch, 31.1., 20.30 Uhr) den FC Brentford. Nach dem Punkt gegen Man United rangieren die Spurs weiter auf Platz fünf in der Premier League - punktgleich mit Erzrivale Arsenal, der allerdings ein Spiel weniger absolviert hat.