Teurer ManUtd-Flop steht zum Verkauf - Bericht

Einem Bericht zufolge kann Antony Manchester United im Sommer schon wieder verlassen. Aber auch viele weitere Stars der Red Devils stehen vor einer unsicheren Zukunft.

Antony
Antony / James Gill - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Seit er im Sommer 2022 für 100 Millionen Euro von Ajax Amsterdam zu Manchester United gewechselt ist, konnte Antony die Anhänger im Old Trafford noch nicht von sich überzeugen.

Obwohl der Brasilianer zu seiner Anfangszeit auf der Insel hier und da vielversprechende Momente hatte - unter anderem einen schönen Treffer gegen Barça in der Europa League -, ist seine Zeit bei Manchester United unter dem Strich bislang enttäuschend. Vor allem die aktuelle Spielzeit verläuft aus Sicht von Antony fatal: In 20 Premier-League-Einsätzen hat er weder ein Tor noch eine Vorlage erzielt.

Auch abseits des Platzes steht Antony in der Kritik, denn in Manchester und Sao Paulo wird gegen ihn wegen eines Angriffs auf eine Ex-Freundin ermittelt.

Die Manchester Evening News berichten, dass der Verein im Rahmen der Pläne des neuen Anteilseigners INEOS in diesem Sommer Angebote für Antony einholen wird. INEOS möchte demnach aggressiv Spieler zu verkaufen, um keine Gefahr zu laufen, gegen die Einhaltung der Gewinn- und Nachhaltigkeitsregeln der Premier League zu verstoßen.

Ebenfalls auf der Streichliste stehen die Leihspieler Jadon Sancho, Donny van de Beek und Hannibal Mejbri, während man davon ausgeht, dass Anthony Martial und Tom Heaton nach Ablauf ihrer Verträge in diesem Sommer ablösefrei gehen werden.

Es könnte auch große Namen treffen: Casemiro hat Interesse der saudischen Pro League auf sich gezogen, während Al Ittihad und Al Nassr Angebote für den im Sommer vertragslosen Raphael Varane vorbereiten.

In dem Bericht der MEN werden auch Aaron Wan-Bissaka, Victor Lindelöf und Facundo Pellistri als potenzielle Verkaufskandidaten genannt, da ihre Verträge 2025 auslaufen. Zudem steht der Abschied des von Florenz ausgeliehenen Sofyan Amrabat bevor - seine Kaufoption soll nicht gezogen werden.

Auch die Zukunft von Marcus Rashford ist nach einem beängstigenden Formtief in dieser Saison ungewiss - 90min erfuhr, dass er bei PSG als Ersatz für Kylian Mbappe in der engeren Auswahl steht -, während Sir Jim Ratcliffe verriet, dass sich der Klub die Situation von Mason Greenwood nach seiner Ausleihe an Getafe noch einmal anschauen wird.

United hofft, mindestens zehn Spieler während des Sommertransferfensters transferieren zu können.


Weitere ManUtd-News lesen:

feed