Tests im September: Süle vor Comeback in der Nationalmannschaft

Niklas Süle
Niklas Süle / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

In der nächsten Woche steht wieder eine Länderspielpause an. Wenn die deutsche Nationalmannschaft weiter testet, soll auch Niklas Süle wieder zum Aufgebot gehören.

Mit einem keineswegs dezenten Hinweis auf die vermeintlich fehlende Fitness hatte sich Hansi Flick entschieden, Niklas Süle für die letzten Testspiele der deutschen Nationalmannschaft nicht zu nominieren. Was bei Süle selbst und auch beim BVB für Unverständnis gesorgt hat, führte offenbar auch dazu, dass sich der Innenverteidiger über die Sommerpause besonders herausgefordert sah.

In die Saisonvorbereitung startet er nämlich mit sehr guten Fitnesswerten. In den bislang drei Pflichtspielen stand er auch immer für Dortmund auf dem Platz. Beim 1:1-Remis gegen den VfL Bochum wurde er allerdings erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt.

Die augenscheinlich gute Fitness sowie der gute Stand beim BVB scheinen auch Hansi Flick von einem Nationalelf-Comeback des 27-Jährigen überzeugt zu haben.

Wie die Bild berichtet, wird der Bundestrainer ihn für die zwei bevorstehenden Partien gegen Japan und Frankreich wieder in den Kader berufen. Nachdem er bei den letzten Testspielen nicht dabei war, wird es damit zur Rückkehr kommen.

Hinsichtlich der Europameisterschaft im nächsten Jahr wird dies ein nicht zu unterschätzender Schritt für den Verteidiger sein. Immerhin wird Flick versuchen, mit den beiden Testspielen anzufangen, seine erste Elf zu finden. So kann sich Süle dahingehend empfehlen.


Weitere Nachrichten rund um das DFB-Team:

feed