Terzic streicht Trio um Dahoud aus BVB-Aufgebot

Edin Terzic verzichtet auf Mo Dahoud und Co.
Edin Terzic verzichtet auf Mo Dahoud und Co. / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Am Dienstagabend tritt der BVB in der 2. Pokalrunde bei Eintracht Braunschweig an. Trotz zuletzt dürftigen Leistungen sind die Schwarz-Gelben gegen den Zweitligist natürlich der klare Favorit - alles andere als ein Weiterkommen wäre eine riesige Blamage. Vor der Partie gegen den BTSV hat Edin Terzic durchaus überraschende Personalentscheidungen getroffen.

Neben den weiterhin verletzten Erling Haaland und Marcel Schmelzer hat Terzic drei weitere BVB-Profis für die Pokalpartie in Braunschweig außen vor gelassen. Laut Angaben der RuhrNachrichten stehen Mahmoud Dahoud, Felix Passlack und Reinier gegen den Zweitliga-Aufsteiger nicht im Kader.

Während die Nichtnominierung von Real-Leihgabe Reinier, der in seinen ersten Monaten bei der Borussia komplett außen vor ist, nicht wirklich überraschend daher kommt, hätte man die Streichungen von Dahoud und Passlack nicht unbedingt erwarten können. Zumal das Duo im Gegensatz zu vielen Mitspielern deutlich frischer sein dürfte.

Passlack und Dahoud ohne Perspektive beim BVB?

Vor allem Passlack war es, der in dieser Saison für positive Überraschungen sorgte und auf beiden Außenverteidigerpositionen die normalerweise gesetzten Raphael Guerreiro und Thomas Meunier hervorragend vertrat. Doch wie es scheint, bevorzugt Terzic lieber Mateu Morey und Nico Schulz statt des Dortmunder Eigengewächses.

Auch für Dahoud ist die Nichtnominierung extrem bitter. Der ehemalige Nationalspieler bekommt - trotz einer kurzzeitigen Hochphase - somit nach wie vor kein Bein auf den Boden und scheint unter Terzic keine Perspektive zu besitzen. Der 24-Jährige sollte sich daher fragen, ob eine Luftveränderung nicht langsam mal das Sinnvollste für seine Karriere wäre.

Im Gegensatz zu Dahoud und Co. ist der zuletzt angeschlagene Thorgan Hazard aber offenbar wieder zurück im Aufgebot. Der Belgier hatte seit Anfang Dezember aufgrund einer Oberschenkelzerrung gefehlt.


UPDATE am Nachmittag: Laut Sky-Informationen steht auch Youssoufa Moukoko gegen Braunschweig nicht im Aufgebot!


Tsubasa+ ist ein Real-World-Spiel, bei dem du dir dein ultimatives Traumteam zusammenstellen kannst, um an der Seite deiner Fußballhelden und den Charakteren von Captain Tsubasa zu spielen. Jetzt herunterladen und spielen!