Bericht: Die Tendenz bei Marco Reus & dem BVB

Bei Borussia Dortmund droht im Sommer das Ende der Ära von Marco Reus. Erstes Interesse am Routinier gibt es bereits.

Marco Reus
Marco Reus / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wie schon vor einem Jahr ist auch aktuell die Zukunft von Marco Reus ein großes Thema rund um Borussia Dortmund. Doch anders als beim letzten Mal, als sich beide Seiten auf einen neuen Einjahresvertrag einigen konnten, könnte es diesmal zur Trennung kommen - laut Sky-Angaben geht die Tendenz der Schwarzgelben dahin, den auslaufenden Vertrag des 34-Jährigen nicht mehr zu verlängern.

Eine endgültige Entscheidung soll allerdings erst rund um das Saisonende fallen, die Gespräche sind für Ende April/Anfang Mai geplant. "Im Zuge der letzten Vertragsverlängerung gab es viele Nebengeräusche, jetzt will man es in Richtung Saisonende machen", teilte Sky-Reporter Patrick Berger mit. "Für Reus ist klar: er will nicht aufhören, sondern weiterspielen - am liebsten bei seinem BVB." Sollte es zur Trennung kommen, wäre ein Bundesliga-interner Wechsel daher auch unwahrscheinlich.

Derzeit soll es bereits "starkes Interesse" von türkischen und US-amerikanischen Klubs geben, wo Reus den Herbst seiner Karriere verbringen könnte.

In der laufenden Saison steht Reus trotz seiner offenen Zukunft weiterhin häufig in der Startelf. Insgesamt kam der Spielmacher in 28 Pflichtspielen zum Einsatz, davon 21 Mal von Beginn an. Auch seine Statistiken mit sechs Toren und sieben Vorlagen können sich noch sehen lassen.


Weitere BVB-News lesen:

feed