Tauschgeschäft? So plant der BVB mit Sancho und Malen - Bericht

Für den BVB ist Leihspieler Jadon Sancho finanziell kaum zu halten. Es sei denn, die Dortmunder lassen sich auf ein Tauschgeschäft mit Donyell Malen ein.

Marco Reus, Jadon Sancho, Donyell Malen
Marco Reus, Jadon Sancho, Donyell Malen / Sebastian El-Saqqa - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bis zum Sommer stürmen Jadon Sancho und Donyell Malen noch gemeinsam für den BVB, doch ab der kommenden Saison soll sich das ändern. Sancho, der bis zum Sommer nur von Manchester United ausgeliehen ist, wird die Dortmunder nach der Saison wohl wieder verlassen. Schließlich ist der Engländer mit seinem Vertrag auf der Insel finanziell nicht mehr zu halten. Oder doch?

Englischen Medienberichten zufolge könnte es im Sommer tatsächlich zu einem Tauschgeschäft kommen. Der BVB könnte Sancho länger behalten, müsste im Gegenzug aber Malen an die Red Devils abgeben.

Der formstarke Niederländer (sieben Tore und zwei Assists im neuen Kalenderjahr) liebäugelt wohl schon seit längerer Zeit mit einem Wechsel in die Premier League, auch Liverpool und Arsenal sollen zu den Interessenten zählen. Erst vor wenigen Wochen wechselte Malen zudem zur Berateragentur SEG, die auch United-Coach Erik ten Hag vertritt.

Sancho hingegen wird unter ten Hag wohl keine zweite Chance erhalten, weshalb ein Verbleib in Dortmund wohl auch für den Spieler selbst das Beste wäre. Neben einer Verrechnung mit Malen sei laut Bild auch eine Verlängerung der Leihe denkbar.


Weitere BVB-News lesen:

feed