Talente-Jagd: Bundesliga-Toptrio nimmt zwei Spielmacher-Juwele in den Fokus

Mit dem BVB, RB Leipzig und Bayer Leverkusen haben gleich drei Bundesliga-Topklubs offenbar dieselben zwei talentierte Mittelfeldspieler im Blick.

Desire Doue (l.) und Bilal El Khannous (r.)
Desire Doue (l.) und Bilal El Khannous (r.) / getty images
facebooktwitterreddit

Desire Doue und Bilal El Khannous gehören im offensiven Mittelfeld aktuell wohl zu den talentiertesten Youngstern in Europa. Wie Sky berichtet, stehen beide auf dem Zettel von gleich drei Topklubs aus der Bundesliga: Borussia Dortmund, RB Leipzig und Bayer Leverkusen.

Der BVB soll schon im vergangenen Sommer großes Interesse an Doue gehabt haben, entschied sich am Ende aber für die Transfers von Felix Nmecha und Marcel Sabitzer für das Mittelfeldzentrum. Zur neuen Saison dürfte das Interesse der Schwarzgelben aber neu aufleben.

Schließlich zeigt Doue bei seinem Jugendklub Stade Rennes starke Leistungen in der Ligue 1. Der französische U19-Nationalspieler pendelt bei Rennes zwischen Startelf und Jokerrolle. In 22 Einsätzen gelangen ihm drei Tore und vier Vorlagen. Der beidfüßige Spielmacher kann sowohl auf der Zehn als auch auf der Acht agieren. Teilweise wird er auch auf dem linken Flügel eingesetzt.

Klar ist allerdings, dass Doue mit einem Vertrag bis 2026 und einem geschätzten Marktwert von 15 Millionen Euro nicht gerade billig werden würde.

Das dürfte noch mehr für El Khannouss gelten. Der 19-Jährige steht derzeit noch bis 2027 bei KRC Genk unter Vertrag. Auch El Khannouss fühlt sich auf der Zehn am wohlsten und ist noch mehr der klassische Zentrumsspieler als Doue. Bei Genk, wo der in Belgien geborene El Khannouss auch ausgebildet wurde, gehört er zum absoluten Stammpersonal. In 25 Liga-Einsätzen gelangen dem 19-Jährigen bislang drei Tore und fünf Vorlagen.

Der Marktwert des zehnfachen marokkanischen A-Nationalspielers wird derzeit auf satte 22 Millionen Euro geschätzt. Das interessierte Bundesliga-Trio müsste also noch tiefer in die Tasche greifen als bei Doue.

Neben den deutschen Klubs haben die beiden Offensiv-Talente in der laufenden Saison aber noch mehr Interesse geweckt. Es ist anzunehmen, dass der BVB, Leipzig und Leverkusen große internationale Konkurrenz bekommen.


Die neusten Transfernachrichten & -gerüchte lesen:

feed