"Gänsehaut am ganzen Körper" - Reaktionen zum VfB-Aus von Matarazzo
Von Yannik Möller
Der VfB Stuttgart hat die Reisleine gezogen und Pellegrino Matarazzo freigestellt. An den Reaktionen der Fans lässt sich schnell ablesen, wie beliebt der Trainer war und dass ihm die Anhänger viel zu verdanken haben.
Schlussendlich sah sich Stuttgart zum Handeln gezwungen - Pellegrino Matarazzo ist freigestellt worden. Nach neun Spieltagen der aktuellen Saison steht der VfB auf dem 17. Tabellenplatz. Die Aussichten auf den schleunigst benötigten Turnaround hat es der Vereinsführung zufolge nicht mehr gegeben.
"Unsere gemeinsame Reise beim VfB geht zu Ende. Es waren intensive und wunderschöne Jahre mit vielen unglaublichen Momenten und Erinnerungen, die für immer bleiben werden", erklärte der entlassene Trainer.
"Danke für drei Jahre Identifikation, Aufopferung und alles, was du uns gegeben hast" - Fans traurig über die Matarazzo-Entlassung
Ebenso emotional äußerten sich die Fans. In den allermeisten Reaktionen lässt sich ablesen, wie viel Dankbarkeit sie für Matarazzo übrig hatten. Dass er nun seinen Kopf hinhalten musste, verstehen sie zwar als Teil des Geschäfts, empfinden es aber dennoch für unverdient.