Stroot verrät: Popp gegen Arsenal in der Startelf

Alexandra Popp (links)
Alexandra Popp (links) / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am heutigen Montagabend steht für den VfL Wolfsburg das Rückspiel im UEFA Women's Champions League-Halbfinale beim FC Arsenal auf dem Programm. Kapitänin Alexandra Popp ist nach ihrer Verletzungspause wieder einsatzfähig.

Das verriet Trainer Tommy Stroot am Sonntag auf der Pressekonferenz vor der Partie. "Wir haben absolut die Überzeugung, dass es geht, sonst würden wir sie nicht in Stellung bringen", so Stroot. "'Poppi' ist als Leader ein absolut wichtiger Faktor vor so einer Kulisse. Wir werden als Gruppe davon profitieren, wenn sie spielt." Die 32-Jährige fehlte zuletzt aufgrund einer Wadenverletzung.

Stroot erklärte außerdem, dass seine Kapitänin vermutlich auch von Beginn an auflaufen werde. "Wie weit das Ganze reichen wird, müssen wir noch abwarten. Sie hat das Abschlusstraining absolviert und ist grundsätzlich spielfähig", sagte der Coach.

Nach dem 2:2 im Hinspiel in der Volkswagen-Arena müssen die Wölfinnen die Partie im Emirates Stadium gewinnen, um zum sechsten Mal in der Vereinsgeschichte ins Finale der Champions League einzuziehen. Im Erfolgsfall würden Popp und Co. dort auf den FC Barcelona treffen, der sich am Donnerstag im zweiten Halbfinale gegen den FC Chelsea durchsetzte.

Zitate via kicker & NDR

Hier die Vorschau zu FC Arsenal vs VfL Wolfsburg (Halbfinal-Rückspiel, UEFA Women's Champions League)