1. FC Köln

Steffen Baumgart spricht über seine Vertragssituation beim 1. FC Köln

Johann Nicol Werther
Die aktuell legendärste Mütze in der Liga, die Köln auch noch eine Menge Glück bringt
Die aktuell legendärste Mütze in der Liga, die Köln auch noch eine Menge Glück bringt / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kurz vor dem Ende der Saison steht der 1. FC Köln nach dem Sieg im Rheinderby auf Platz 6. Vor einem Jahr war war dies kaum vorstellbar - da ging es noch um die Relegation und den Abstiegskampf. Ein wichtiger Grund für den Erfolg ist unter anderem Kölns Trainer Steffen Baumgart, der im Interview mit dem ZDF-Sportstudio zu seiner Zukunft Auskunft gegeben hat.

Steffen Baumgart
Jubel in Köln - aktuell hat man auch genug Grund dazu / Lars Baron/GettyImages

"Es gibt keine Spekulationen" - so drückte sich der Ex-Spieler und heutige Trainer nach dem Sieg gegen Gladbach aus. Gespräche mit ihm seien wohl geplant bzw. in Aussicht gestellt worden, aktuell aber kein Thema.

Baumgart hat noch Vertrag für die nächste Saison und nannte als Ziel der Gespräche klar die Vertragsverlängerung mit dem Traditionsklub. "Ich freue mich auf das nächste Jahr, dann wird es bestimmt Gespräche geben und dann wird man auch ganz klar sehen, wie die Gespräche laufen werden, ohne irgendwelche Prognosen in eine Richtung zu geben - bis auf die, dass ich gerne hier bleiben möchte", sagte er dazu bei Bild Live (via Sportbuzzer).

Alle News zum 1. FC Köln bei 90min:

Alle Effzeh-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News

facebooktwitterreddit