Startelfdebüt plus Tor: Die Netzreaktionen zu Hakimis Gala-Auftritt

Startelfdebüt und erstes Tor: Achraf Hakimi setzt zum Jubel an
Startelfdebüt und erstes Tor: Achraf Hakimi setzt zum Jubel an / Francesco Pecoraro/Getty Images
facebooktwitterreddit

Mit einem 5:2-Kantersieg über Aufsteiger Benevento Calcio konnte Inter Mailand am Mittwochabend den erwarteten Saisonauftakt nach Maß weiter ausbauen. Im Fokus stand dabei insbesondere Startelfdebütant und Neuzugang Achraf Hakimi. Neben einer starken Vorlage, trug sich der ehemalige Dortmunder gleich noch in die Torschützenliste der Nerazzurri ein.

Nachdem Hakimi im ersten Saisonspiel gegen Fiorentina (4:3) lediglich die letzten 26 Minuten auf dem Platz stand, durfte der 40-Millionen-Mann gegen Benevento von Anfang an die rechte Außenbahn beackern. Dass der 21-Jährige nach zwei bärenstarken Bundesligaspielzeiten für den BVB weiß, wie man Fußball spielt, bewies er dabei bereits nach wenigen Sekunden. Per Doppelpass mit Alexis Sánchez leitete er den 1:0-Führungstreffer durch Romelu Lukaku nach nur 28 Sekunden ein.

Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff unterstrich Hakimi dann im Duell mit Beneventos Rechtsverteidiger Gaetano Letizia einmal mehr seine Handlungsschnelligkeit und vollstreckte per Abstauber zum 4:1 für seinen neuen Arbeitgeber. Startelfdebüt, Tor und Vorlage - Hakimi erwischte einen wahren Traumeinstand. Dabei war es bereits sein zweiter Assist für die Elf von Trainer Antonio Conte. Bei seiner Einwechslung am vergangenen Samstag gegen Florenz bereitete er das zwischenzeitliche 3:3 durch Lukaku vor. Die beiden scheinen sich zu verstehen!


Die Netzreaktionen zu Hakimis Startelfdebüt

Von 2006 bis 2018 und somit satte zwölf Jahre war Hakimi für die Junioren von Real Madrid unterwegs. 17 Profispiele absolvierte der rechte Außenbahnspieler dabei bereits für die Profis der Königlichen, ehe er per Zweijahres-Leihe sein Können in der Bundesliga unter Beweis stellte. Nun zeigt der marokkanische Nationalspieler nach nur zwei Spielen, wie wichtig er für die Conte-Elf werden kann. Dass der Jungspund mit seinem Talent eines Tages wieder für seinen Jugendklub auf Torejagd geht, scheint dabei laut Real-Anhänger unausweichlich.

Übrigens: Hakimi ist nach Houssine Kharja der erste Inter-Spieler, der nach zwei Serie-A-Spielen für den Klub bereits zwei Assists auf dem Konto hat. Seinem marokkanischen Landsmann gelang das im Jahr 2011. Die Mailänder freuen sich jedenfalls bereits auf die Zukunft mit Hakimi, der bei den Italienern einen Kontrakt bis 2025 unterzeichnet hat.

Sein 94er Pace-Rating in FIFA 21 konnte Hakimi dabei auch am Mittwochabend erneut bestätigen. Hakimi mit nur einem Gift/Emoji beschreiben? Für die Fans kein Problem:

Seine Schnelligkeit, seinen Spielwitz und sein enorm starkes Spielverständnis vermissen derweil auch die Schwarz-Gelben. Kein Wunder - der Junge schnürte immerhin 73 Mal für den Ruhrpott-Klub seine Schuhe, schoss dabei zwölf Tore und bereitete 17 weitere vor.