Starke Aktion der HSV-Fans: Soli-Shirt als neuer Verkaufsschlager?

Die Fans des HSV haben sich eine nachahmenswerte Hilfsaktion für in Not geratene Unternehmen aus der HSV-Familie ausgedacht
Die Fans des HSV haben sich eine nachahmenswerte Hilfsaktion für in Not geratene Unternehmen aus der HSV-Familie ausgedacht / Martin Rose/Getty Images
facebooktwitterreddit

Viel wurde und wird in den letzten Monaten über Solidarität in diesen schweren Corona-Zeiten geredet. Die Fans des Hamburger SV haben jetzt in Kooperation mit dem Klub eine Aktion ins Leben gerufen, um diese propagierte Kameradschaftlichkeit auch mit Leben zu füllen und den Unternehmen aus dem direkten Umfeld der HSV-Familie (Gastronomen, Kneipenbesitzer, Kioskbesitzer und andere Kleinunternehmer) finanziell unter die Arme zu greifen.

Unter dem Hashtag "#HSVer für Hamburg" haben sie eine Art Soli-T-Shirt entwickelt, dessen Reinerlös (nach Abzug der Produktionskosten) genannten, in eine finanzielle Schräglage gekommenen Unternehmen zugute kommen soll.

Auf dem Twitter-Account des Vereins werben Jan Gyamerah, Tim Leibold und Trainer Daniel Thioune für die gute Sache. "Lasst uns zusammenhalten und helfen", ist das über allem stehende Motto der Aktion.

Das T-Shirt, mit der Farbe schwarz als Grundton, stellt die in blau gehalten Silhouette des Volksparkstadions aus seitlicher Ansicht dar. Unter der Skyline des Stadions prangt in weißer Farbe der Schriftzug "Hamburger Sport-Verein".

Das Shirt ist für den symbolisch gewählten Preis von 18,87 Euro erhältlich (das Jahr 1887 ist das offizielles Gründungsjahr des Vereins) und könnte ein echter Renner in diesem so speziellen Weihnachtsgeschäft des Corona-Jahres 2020 werden.

Eine gute und zur Nachahmung empfohlene Aktion des Traditionsklubs.