St. Pauli verlängert mit Kapitän Irvine
Von Oscar Nolte
Der FC St. Pauli hat eine wichtige Baustelle geschlossen. Kapitän Jackson Irvine, dessen alter Vertrag am Saisonende ausgelaufen wäre, hat ein neues Arbeitspapier bei den Kiezkickern unterschrieben. Darüber, wie lange der neue Vertrag des Australiers läuft, machte der Verein zunächst keine Angabe.
"Es freut mich sehr, dass wir uns mit Jackson frühzeitig auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnten. Er ist zentraler Teil der Achse, um die herum das Team aufgebaut ist; Kontinuität auf diesen Schlüsselpositionen ist für uns von großer Bedeutung. Jacksons Qualitäten als Leader und Leistungsträger dürften inzwischen ohnehin bekannt sein. Darüber hinaus identifiziert er sich unheimlich mit dem Club und verkörpert seine Werte in einzigartiger Weise", sagte Sportchef Andreas Bornemann zur Vertragsverlängerung mit Irvine.
Der Mittelfeldspieler steht seit 2012 bei St. Pauli, führte die Hamburger in der Vorsaison als Kapitän in die Bundesliga. Den eingeschlagenen Weg will der 31-Jährige mit den Kiezkickern nun fortsetzen.
"Als ich vor zwei Jahren meinen Vertrag erstmals verlängerte, habe ich bereits gesagt, dass ich mich in Hamburg und beim FC St. Pauli unheimlich wohl fühle. Daran hat sich nichts geändert und deswegen sehe ich auch meine weitere Zukunft hier. Ich möchte mich bei allen bedanken, die das Team und mich in dieser Zeit unterstützt haben. Wir haben bereits viel zusammen erreicht, aber in dieser neuen und aufregenden Phase dieser Reise bin ich bereit, um noch mehr zu geben", sagte Irvine im Zuge seiner Vertragsverlängerung.
Weitere Bundesliga-News lesen: