Harry Kane offen für Wechsel ins Ausland: PSG mit Mauricio Pochettino in der Pole Position

Harry Kane ist offen für einen Wechsel zu PSG
Harry Kane ist offen für einen Wechsel zu PSG / Visionhaus/Getty Images
facebooktwitterreddit

Exklusiv - Harry Kane fühlt sich in seinem Plan, die Tottenham Hotspur zu verlassen, bestärkt. Ein Wechsel ins Ausland zieht der Spurs-Superstar in Betracht. Die besten Chancen auf einen Deal hat PSG.


Harry Kane will die Spurs verlassen. Wer kann es dem Vize-Kapitän und Superstar der Heißsporne verübeln, nach 17 Jahren der Titellosigkeit im Nordosten Londons. Nach dem erschreckenden Bild, das die Spurs bei der Trainersuche abgeben. Und ohne Aussicht auf Besserung?

Kane will endlich in einem Team spielen, das ihm die ersehnte Silberware bringt. Die Ernte einer individuell überragenden Karriere soll eingefahren werden. Die drei Torjägerkanonen in der Premier League sind für Kane kein Ersatz, sondern nur nettes Beiwerk.

Tottenham will Kane unbedingt halten

Doch einfach dürfte es für den 27-Jährigen nicht werden, seinem - gemessen an Titeln - erfolglosen Jugendklub zu entfliehen. Der Vertrag an der New White Hart Lane ist noch bis 2024 gültig. Klubchef Daniel Levy ist ein harter Hund in Sachen Verhandlungen. Mitten in Corona-Zeiten braucht es ein Angebot nördlich der 150 Millionen Euro, um eine Chance auf einen Transfer zu haben.

Infrage kommen da allerhöchstens eine Handvoll Klubs. United und City aus Manchester, Chelsea in London mit der Abramowitsch-Kohle und PSG aus Paris. In Spanien hat man entweder andere Kandidaten im Blick (Mbappé bei Real Madrid) oder aber einen unüberwindlichen Berg an Schulden (Barça).

Wie 90min von einer Quelle aus dem Umfeld des Angreifers erfahren hat, soll die irrwitzig verlaufende Trainersuche bei Tottenham Kane in seinem Wechselwunsch nur noch bestärkt haben. Die Spurs auf der Gegenseite wollen dem weiterhin einen Riegel vorschieben. Nicht mal für umgerechnet knapp 175 Millionen Euro würde man Kane ziehen lassen. Harter Hund, dieser Daniel Levy eben.

PSG mit den besten Chancen auf Kane

Ungeachtet des strikten Vetos, das man auch als Verhandlungsstrategie interpretieren kann, hat Paris Saint-Germain nach 90min-Infos die besten Chancen auf einen Deal. Sie spielen mit den Spurs nicht in einer Liga, haben haufenweise Geld zur Verfügung und durchaus Bedarf auf der Neun. Levy will es unbedingt vermeiden, Kane innerhalb der Premier League abzugeben.

Rein sportlich spricht also einiges für einen Wechsel nach Paris. Mit Ex-Coach Mauricio Pochettino wartet dort ein alter Bekannter. Kanes Familie wäre nicht wirklich weiter entfernt als aktuell. Denn die lebt nördlich von Manchester. Dank der Eurostar-Verbindung in die französischen Hauptstadt wäre sie ruckzuck vor Ort.

Mauricio Pochettino würde gerne wieder mit Harry Kane arbeiten
Mauricio Pochettino würde gerne wieder mit Harry Kane arbeiten / BEN STANSALL/Getty Images

Das wäre aber nur ein ganz kleiner Punkt in der Entscheidungsfindung. Wie gesagt, Kane will endlich Titel. Die Chancen in Paris sind hoch, zumindest nationale Ehren zu erreichen. Und in der Champions League soll unbedingt der große Wurf her.

Pochettino soll bereits hartnäckig bei den PSG-Bossen um Kane geworben haben. Sollte darüber hinaus Kylian Mbappé in diesem Sommer verkauft werden, braucht es neue Star-Power an der Seine. Ein Deal mit Kane würde dann umso näher rücken.