Spurs-Abschied im Sommer? Tottenham teilt Harry Kane Transfer-Entscheidung mit

Harry Kane hat bei den Spurs noch bis 2024 Vertrag
Harry Kane hat bei den Spurs noch bis 2024 Vertrag / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Tottenham Hotspur wollen Harry Kane in diesem Sommer nicht ziehen lassen. Nach 90min-Informationen haben die Spurs ihre Haltung gegenüber dem Torjäger bekräftigt.

Der Rekordtorschütze der Spurs geht in sein letztes Vertragsjahr. In Sachen Vertragsverlängerung sind sich Klub und Spieler noch nicht näher gekommen.

Das dürfte auch am großen Interesse anderer Klubs liegen. Nach Man United, dem FC Bayern und PSG will nun vor allem Real Madrid versuchen, den Torjäger ins Bernabeu zu locken. Die Königlichen wollen den 29-Jährigen als Nachfolger von Karim Benzema verpflichten.

Spurs bleiben bei Kane hart - und hoffen weiter auf Vertragsverlängerung

Allerdings gehen die meisten Klubverantwortlichen davon aus, dass die Spurs Kane nicht ziehen lassen wollen. Quellen haben nun gegenüber 90min bestätigt, dass Tottenham Kane mitgeteilt hat, dass er unter keinen Umständen verkauft werden soll. Der kürzlich vorgestellte neue Cheftrainer Ange Postecoglou soll mit dem Torjäger auch 23/24 planen können.

Kane wurde mitgeteilt, dass der Klub selbst bei einem Angebot über 100 Millionen Pfund (ca. 115 Mio. Euro) nicht schwach werden würde. Vielmehr glaubt man bei den Spurs weiter, dass Kane einen neuen Vertrag unterschreiben könnte.

Um das realisieren zu können, muss nach der schwachen Saison 22/23 wieder deutlich größerer Erfolg her. Auf dem Transfermarkt sollen dafür einige Vorstellungen des neuen Trainers realisiert werden. Mittelfeldspieler James Maddison von Absteiger Leicester City soll unter anderem kommen. Ein neuer Torwart steht ebenfalls weit oben auf der Liste, nachdem Hugo Lloris vergangene Woche seinen Wechselwunsch geäußert hat. Der Spanier David Raya ist der Wunschkandidat. Ähnlich wie bei Maddison bekommen die Spurs aber auch bei Raya Konkurrenz aus der Premier League.

Kommen soll auch ein neuer Innenverteidiger. Auf der Liste stehen unter anderem Harry Maguire, der bei Man United vor dem Aus steht und Aymeric Laporte von Manchester City.


Die neusten Transfernachrichten & -gerüchte:

feed