Spektakel-Dienstag in der Premier League: Nächstes 0:9-Debakel für Hasenhüttl - Leno-Blackout bei Arsenal-Pleite

Entgeistert blickt Ralph Hasenhüttl drein: Seine Saints hatten gerade mit 0:9 verloren!
Entgeistert blickt Ralph Hasenhüttl drein: Seine Saints hatten gerade mit 0:9 verloren! / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der Premier-League-Dienstag hatte es mächtig in sich: Im Old Trafford ging Ralph Hasenhüttl mit seinem FC Southampton mit 0:9 unter, Arsenal musste die erste Pleite im neuen Jahr verkraften. David Luiz und Bernd Leno flogen beim 1:2 gegen die Wolves vom Platz. Highlights und Netzreaktionen zum verrückten Dienstagabend auf der Insel:

Nicht schon wieder, Saints - haben sich wohl viele Fans gedacht. Schon im Oktober 2019 setzte es für Southampton in der Premier League eine 0:9-Klatsche. Damals gegen Leicester City. Am Dienstagabend folgte die nächste Niederlage historischen Ausmaßes. Dieses Mal fegte Manchester United im Old Trafford über die Saints hinweg. Damals wie gestern leitete ein Platzverweis das Debakel für Trainer Ralph Hasenhüttl ein.

Im Theater der Träume war es der Schweizer Alexandre Jankewitz, der in seinem ersten Startelfeinsatz in Englands Elite-Liga dafür sorgte, dass seine Saints fast die komplette Spielzeit in Unterzahl bestreiten mussten. Nach 79 Sekunden (!) fegte der 19-Jährige völlig übermotiviert und mit offener Sohle Scott McTominay um. Die Rote Karte war die logische Folge!

Im Anschuss drohte sogar ein zweistelliges Ergebnis. Wan-Bissaka, Rashford, Bednarek mit einem Eigentor, Cavani, Martial mit einem Doppelpack, McTominay, Bruno Fernandes und James sorgten für die deftige Packung und das bittere Déjà-vu aus Saints-Sicht. Ein Abend zum Vergessen - und Stoff aus dem Alpträume gemacht sind!

Highlights und Netzreaktionen zu #MUNSOU


Luiz und Leno fliegen bei Arsenal-Pleite vom Platz

Nicht ganz so dick fiel die Pleite der Gunners bei den Wolverhampton Wanderers aus. Für Arsenal die erste Niederlage im Jahr 2021. Trotz der 1:0-Führung durch Nicolas Pepe (32. Minute). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte verursachte David Luiz einen Foulelfmeter. Der Brasilianer wusste sich nur mit einer Notbremse zu helfen. Ausgleich und Unterzahl für die Gunners!

Doch es kam noch heftiger: Nach der schnellen Wolves-Führung in Hälfte zwei (Moutinho, 49.) hatte auch noch Keeper Bernd Leno einen Aussetzer. Weit aus seinem Strafraum geeilt, fing der deutsche Nationaltorwart den Ball mit der Hand ab. Auch hier war Rot die logische Folge.

Highlights und Netzreaktionen zu #WOLARS