Bericht: Spanien-Klub nimmt Kontakt zu Gio Reyna auf

Giovanni Reyna
Giovanni Reyna / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Giovanni Reyna könnte den BVB noch im Winter verlassen. Offenbar gibt es bereits einen konkreten Interessenten.

Wie das spanische Medium noticias de Gipuzkoa berichtet, hat Real Sociedad die Fühler nach Gio Reyna ausgestreckt. Die Basken stehen demnach sowohl mit dem Spieler, als auch mit Borussia Dortmund in Kontakt.

Es heißt, dass Sociedad die Verhandlungen beschleunigt, um schnellstmöglich einen Ersatz für den zu Nizza gewechselten Mohamed-Ali Cho zu finden. Am liebsten würde man Reyna (mit einer Kaufoption) ausleihen - ob der BVB mit einem solchen Modell einverstanden wäre, bleibt aber abzuwarten.

Die Bild hatte in dieser Woche vermeldet, dass Reyna kürzlich den Berater gewechselt hat; in der Branche oftmals ein Zeichen, dass ein Wechsel angestrebt wird. Tatsächlich soll ein Abschied im Winter nicht ausgeschlossen sein, so das Boulevardblatt.

Unter Edin Terzic kam der US-Boy in der abgelaufenen Halbserie kaum zum Zuge und mit Jadon Sancho stieß nun weitere Konkurrenz für die Offensive zum BVB hinzu. Kurzum: Die Perspektive des 21-Jährigen wird nicht leichter.

Real Sociedad steht in der spanischen La Liga auf Platz sechs und ist im Kampf um die europäischen Plätze voll dabei. Auch in der Champions League sind die Basken noch vertreten - im Achtelfinale geht es dort gegen PSG. Sportlich hätte ein Wechsel nach San Sebastian somit durchaus einen gewissen Reiz.


Weitere BVB-News lesen:

feed