Sorgen um VfB-Keeper: Nübel wohl vor erneutem Ausfall

Der VfB Stuttgart muss in den entscheidenden Wochen weiterhin auf seinen Stammkeeper verzichten: Für Alexander Nübel könnte es auch am kommenden Wochenende eng werden.

Alexander Nübel
Alexander Nübel / Rene Nijhuis/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

VfB-Keeper Alexander Nübel droht auch das kommende Bundesliga-Spiel bei Werder Bremen (Sonntag, 15:30 Uhr) zu verpassen. Auch am Mittwoch fehlte der Schlussmann im Mannschaftstraining der Schwaben und trainierte stattdessen individuell.

Nübel, der aktuell an muskulären Problemen im Gesäß leidet, fehlt bereits seit über einer Woche im Teamtraining und verpasste daher auch das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (3:0) am vergangenen Wochenende, wo er von Ersatzmann Fabian Bredlow vertreten wurde.

Obwohl Bredlow ein ordentliches Spiel abliefern konnte, wäre ein längerer Ausfall Nübels für die Stuttgarter nur schwer zu verkraften. Schließlich stehen im Kampf um die Champions League noch fünf wichtige Partien an, in denen man auf die starken Leistungen des 27-Jährigen angewiesen ist.

Zwar hofft man beim VfB noch auf grünes Licht, ein Einsatz am Sonntag dürfte aber noch zu früh kommen. Weitere Infos dürften am Donnerstag auf der Spieltagspressekonferenz mit Trainer Sebastian Hoeneß folgen.

Nübel stand in dieser Saison in 25 Bundesligaspielen und zudem in vier Pokalspielen für den VfB Stuttgart zwischen den Pfosten. In der Liga kassierte Nübel gerade einmal 31 Gegentore und blieb in neun Spielen ohne Gegentreffer. Im DFB-Pokal musste Nübel in dieser Saison drei Mal hinter sich greifen, blieb in drei Spielen ohne Gegentor.


Weitere VfB Stuttgart-News lesen:

feed