Sorgen um Guirassy: VfB-Torjäger vor Afrika-Cup verletzt ausgewechselt

  • Guirassy verletzte sich bei einem Testspiel gegen Nigeria
  • Guinea trifft am 15.1. zum Auftakt auf Kamerun
Sorgenfalten bei Serhou Guirassy
Sorgenfalten bei Serhou Guirassy / Marcel Engelbrecht - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Sorgen um Serhou Guirassy. Eine Woche vor dem ersten Spiel mit Guinea beim Afrika-Cup musste der Stürmer in einem Test verletzt ausgewechselt werden.

Serhou Guirassy weilt aktuell bei der Nationalmannschaft. Mit Guinea will der VfB-Torjäger am Afrika-Cup teilnehmen. Bei einem Test in Abu Dhabi gegen Nigeria (2:0) musste Guirassy allerdings schon nach knapp einer halben Stunde angeschlagen vom Platz.

Der 27-Jährige soll sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen haben. Wie schwerwiegend diese ist, bleibt zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Auch der VfB will erst noch herausfinden, wie schlimm es den Stürmer erwischt hat.

Das Turnier wird vom 13. Januar bis zum 11. Februar 2024 in der Elfenbeinküste ausgetragen. Ob Guinea dann auf seinen Star-Stürmer zurückgreifen kann, ist zumindest noch leicht fraglich.

Noch kein konkretes Angebot an den VfB

Ungeachtet dessen bleibt die sportliche Zukunft von Guirassy weiter offen. Klar ist, dass der 27-Jährige den VfB schon diesen Januar dank einer Ausstiegsklausel verlassen kann, die bei rund 17,5 Millionen Euro liegen soll. Zahlreiche internationale Topklubs sollen Interesse zeigen. Konkret wurde es bislang aber noch nicht. In Stuttgart soll laut kicker zumindest noch kein offizielles Angebot eingegangen sein.

Das dürfte sich in den kommenden Tagen mit Blick auf Guirassys Verletzung auch nicht ändern. Bis zur Schließung des Transferfensters Ende Januar ist aber auch noch reichlich Zeit. Erst dann wird klar sein, ob der Torjäger auch die Rückserie für die Schwaben aufläuft.

In Guinea wird man nun aber erstmal Daumen drücken, dass der Stürmer bis zum Turnierstart rechtzeitig fit wird. In Gruppe C trifft man auf Gambia, Kamerun und den Senegal. Los geht es am Montag in einer Woche (15.1.) gegen Kamerun.


Weitere VfB-News lesen:

feed