Sorgen um BVB-Kapitän: Warum wurde Emre Can gegen Newcastle ausgewechselt?

Emre Can
Emre Can / Richard Callis/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Im Champions League-Spiel zwischen Newcastle United und Borussia Dortmund musste Emre Can noch vor der Halbzeit ausgewechselt werden. Der BVB-Kapitän schien starke Schmerzen am rechten Bein zu haben.

Droht Emre Can ein längerer Ausfall? Der Kapitän von Borussia Dortmund stand gegen Newcastle United in der Startelf, musste aber nach 43. Minuten verletzt ausgewechselt werden. Wenige Minuten zuvor hatte sich Can auf den Rasen gesetzt und schien starke Schmerzen am Knie oder Oberschenkel zu haben. Can musste behandelt und schwer gestützt vom Platz gebracht werden, versuchte es dann noch einmal, zeigte aber nach einer Minute an, dass es nicht mehr weitergeht.

Für Can kam Salih Özcan in die Partie. Der türkische Nationalspieler könnte in den kommenden Wochen wieder vermehrt zum Einsatz kommen, sollte sich Can schwerer verletzt haben. Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nicht ersichtlich, ob sich der Dortmunder Kapitän eher am Knie oder eher am Oberschenkel verletzt hat. Die Bilder lassen aber vermuten, dass sich Can (ohne Gegnereinwirkung) womöglich schwerer verletzt hat.

Personell wäre das der nächste Rückschlag für Borussia Dortmund, nachdem bereits Julian Brandt mit muskulären Problemen für die Partie gegen Newcastle ausgefallen ist.


Weitere BVB-News lesen:

feed