Sorgen in Stuttgart: Ohne Stammtorwart in die Relegation?
Von Yannik Möller
Fabian Bredlow könnte dem VfB Stuttgart zumindest im Relegations-Hinspiel fehlen. Ein dicker Verband am Knie sorgte nach dem letzten Saisonspiel nicht gerade für Optimismus.
Die Torwartposition war beim VfB Stuttgart im gesamten Saisonverlauf kein allzu kleines Thema. Inmitten der Saison rückte Fabian Bredlow ins Gehäuse, weil Florian Müller keinerlei Sicherheit ausstrahlen konnte, während er immer wieder durch Fehler auffiel. Auch Bredlow war nicht unantastbar. Trotzdem blieb er über die restliche Saison die Nummer eins.
Das Problem: Für den VfB ist die Spielzeit noch nicht vorbei. In der Relegation geht es gegen den Hamburger SV. Eine schwierige Ausgangslage, die womöglich noch etwas schwieriger wird.
Anscheinend droht Bredlow auszufallen. Beim Aufwärmen am Samstag hat sich der Keeper am Knie verletzt. Nachdem er das Spiel aber noch über die Bühne bringen konnte, musste er das Stadion mit einem dicken Verband am Knie verlassen (via Bild). Dazu kommt, dass er beim Training am Sonntag nicht mitwirken konnte.
Das Hinspiel der Relegation steht allerdings schon am Donnerstag auf dem Programm. Somit ist unklar, ob der 28-Jährige rechtzeitig wieder einsatzbereit sein wird.
Sollte er ausfallen, würde Müller wieder ins Stuttgarter Tor rücken. Da er wegen seiner Unsicherheiten bereits auf die Bank gesetzt wurde, würde sein Comeback nicht unbedingt für mehr Selbstvertrauen sorgen.
Die neusten VfB-Nachrichten: