Bericht: So will Werder Weiser doch noch vom Verbleib überzeugen

Mitchell Weiser
Mitchell Weiser / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bei Mitchell Weiser stehen die Zeichen recht eindeutig auf Abschied im Sommer. Werder Bremen möchte ihn aber durch einen Plan doch noch von einem Verbleib überzeugen.

Der im Sommer auslaufende Vertrag bei Mitchell Weiser bietet Werder Bremen nur wenig Spielraum. Wie Sky am Montag berichtete, ist die aktuelle Tendenz klar: Eine Vertragsverlängerung gilt als sehr unwahrscheinlich - sein ablösefreier Abgang im Sommer wäre demnach das realistischere Szenario..

Nun spricht die Sportbild jedoch von einem Plan seitens Werder, wie Weiser doch noch von einer Vertragsverlängerung überzeugt werden soll. Dabei geht es allen voran um einen vergleichsweise langfristigen Vertrag. Sollte der Schienenspieler seine Unterschrift unter ein Bremen-Arbeitspapier setzen, dann könnte er drei weitere Jahre bleiben.

Ein erstes Abtasten scheint es bereits gegeben zu haben. Für die nächsten Tage sollen "richtungsweisende Gespräche" abgehalten werden. Dabei dürfte es dann darum gehen, ob sich Weiser ganz grundsätzlich einen Verbleib doch noch vorstellen kann - und wenn ja zu welchen Bedingungen.

Ein Problem für Werder: Der 29-Jährige hat das Ziel, nochmal international aufspielen zu können. Der europäische Wettbewerb steht an der Weser jedoch nicht in Aussicht. Wenn er sich diesen Traum erneut erfüllen möchte, dann wird er um einen Wechsel nicht herumkommen.


Weitere Nachrichten rund um Werder:

feed