So viel verdient Alexander Nübel beim VfB Stuttgart

Alexander Nübel
Alexander Nübel / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Leihe von Alexander Nübel zum VfB Stuttgart wird zeitnah über die Bühne gehen. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass er für diesen zwischenzeitlichen Wechsel auf viel Gehalt verzichtet.

In der kommenden Saison wird Alexander Nübel zwar erneut nicht für den FC Bayern, dafür aber immerhin in der Bundesliga zwischen den Pfosten stehen. Hatte er die letzten zwei Spielzeiten noch bei der AS Monaco verbracht, kommt es somit zur Rückkehr in den deutschen Fußball. Der VfB Stuttgart setzt auf Nübel als neue Nummer eins.

Die Leihe ist zwar noch nicht offiziell, doch soweit in trockenen Tüchern, dass kaum noch etwas schiefgehen kann.

Deshalb werden auch schon so manche Details der Leihe bekannt. So berichtet die Bild beispielsweise vom Gehalt, das Nübel während seines Dienstes in Stuttgart bekommen wird.

Demnach wird Nübel zwar noch immer mit satten drei Millionen Euro entlohnt, doch entspricht dieses Gehalt einem Verzicht von 50 Prozent. Das normale Salär hätte der VfB keineswegs stemmen können. Um regelmäßig aufzuspielen, anstatt in München auf der Bank zu sitzen, hat Nübel also auf einen größeren Anteil verzichtet.

Neben dem Faktor der Spielpraxis war es dem Bericht zufolge auch ein Vorteil für die Schwaben, dass mit Steffen Krebs ein alter Bekannter des Keepers als Torwarttrainer agiert. Diese Personalie soll laut Bild "eine wichtige Rolle" gespielt haben.


Weitere Nachrichten rund um den VfB:

feed