So viel Geld kassiert der FC Bayern für den Viertelfinal-Einzug

FC Bayern München v Paris Saint-Germain
FC Bayern München v Paris Saint-Germain / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die zwei Siege gegen Paris Saint-Germain und der damit verbundene Einzug ins Viertelfinale der Champions League lohnen sich für den FC Bayern auch in finanzieller Hinsicht. Die Königsklasse bleibt eine wichtige Einnahmequelle für den Bundesligisten.

Nicht nur die Qualifikation für die Champions League an sich, sondern auch jeder weitere Erfolg im laufenden Wettbewerb zahlt sich für die teilnehmenden Klubs aus. Alleine durch den Einzug ins Viertelfinale, ermöglicht durch die zwei Siege gegen Paris Saint-Germain, werden die Münchener etwas über zehn Millionen Euro bekommen (via Bild).

Rechnet man alle bislang gezahlten Prämien dieser laufenden Saison zusammen, so kommt der FCB bereits auf fast 90 Millionen Euro. Eine Summe, die sich beispielsweise aus der Qualifikation und der erfolgreichen Gruppenphase speist. Auch nicht zu vergessen: Jedes weitere Spiel, das man sich selbst ermöglicht, bedeutet weitere Zuschauer- und Sponsoringeinnahmen.

Insgesamt sind für die Bayern bis zu 121,5 Millionen Euro möglich (via Bild). Das würde den Bonus für den Einzug ins Halbfinale bedeuten sowie den Gewinn der Königsklasse. Im Finale bekommt selbst der Verlierer noch 15,5 Millionen Euro überwiesen.


Escher analysiert: Bayern lässt PSG im CL-Achtelfinale keine Chance