So hoch ist die Guirassy-Klausel - Interessenten werden mehr

Serhou Guirassy beim Torjubel
Serhou Guirassy beim Torjubel / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Serhou Guirassy ist in aller Munde - genau wie seine Ausstiegsklausel. Alle Details zum aktuellen Stand beim Torjäger des VfB Stuttgart.

Aufgrund eines Muskelfaserrisses muss Serhou Guirassy in den kommenden Wochen aussetzen. Dass es damit automatisch etwas ruhiger um den 27-Jährigen wird, ist aber nicht gesagt. Denn auch wenn es bis zum Winter-Transferfenster noch knapp zwei Monate sind, ist die Zukunft des Guineers schon jetzt ein riesiges Thema - mit stetig neuen Meldungen.

Zu Wochenbeginn hatte Sky enthüllt, dass die Ausstiegsklausel von Guirassy nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter gültig ist. Das deckt sich mit 90min-Informationen. Wir können zudem bestätigen, dass diese bei 17,5 Millionen Euro liegt. Ein vergleichsweise geringer Betrag, zumal sein Marktwert bei transfermarkt auf 40 Millionen Euro geschätzt wird. Aber ohne diese Klausel hätte der VfB Guirassy im Sommer wohl kaum halten können.

Der VfB würde die Klausel natürlich liebend gerne streichen oder zumindest erhöhen und hat Guirassy daher einen neuen Vertrag angeboten. Doch es sieht immer mehr danach aus, dass der Angreifer im neuen Jahr zumindest mal den Markt testen wird. Der VfB fürchtet in diesem Rahmen insbesondere die Premier League, wo nach 90min-Infos Fulham, West Ham, Crystal Palace, Brentford, Bournemouth, Everton und Burnley alle an Guirassy interessiert sind.

Auch im europäischen Ausland ist das Interesse groß: Lyon, Real Betis, Villarreal und Ajax haben Guirassy auf ihrer Liste, können im Fall der Fälle aber mit einem Angebot aus der Premier League kaum mithalten.

Dem Vernehmen nach haben auch Klubs aus Russland und Saudi-Arabien Kontakt mit dem Lager des Spielers aufgenommen, um ihr Interesse an ihm zu bestätigen.


Weitere VfB Stuttgart-News lesen:

feed