Sebastien Haller startet bei Ajax durch: Ex-Frankfurter nimmt wieder Fahrt auf!

Sebastien Haller verzaubert Ajax
Sebastien Haller verzaubert Ajax / BSR Agency/Getty Images
facebooktwitterreddit

Sebastien Haller erlitt nach seinem Wechsel von Eintracht Frankfurt zu West Ham United einen Karrierebruch. Im Winter zog es den Ivorer weiter zu Ajax Amsterdam - und dort findet Haller zurück zu alter Stärke!

Die Bundesliga begeisterte Sebastien Haller mit feiner Technik und famosen Torjägerinstinkten. Vor zweieinhalb Jahren strich Eintracht Frankfurt für den "Big Man" 50 Millionen Euro ein, gezahlt von West Ham United. Bei den Hammers begann Hallers Stern dann zu sinken. Bis im Januar Ajax Amsterdam beim zweifachen Nationalspieler der Elfenbeinküste vorstellig wurde.

Sebastien Haller mit Monster-Statistiken bei Ajax

Immerhin 22 Millionen Euro war Ajax Haller noch wert. Gut investiertes Geld, wie sich bereits nach zehn Spielen zeigt! Haller knipste in der Liga schon fünf Mal, und zeigte sich mit zwei Treffern in zwei Spielen auch im nationalen Pokal treffsicher. Fünf Assists in der Eredivisie runden die Monster-Statistiken des ehemaligen Frankfurters ab.

Einzig die Nicht-Nominierung des 26-Jährigen für die Europa League trübt die Stimmung. Ajax vermasselte die Nach-Nominierung Hallers bei der UEFA, weshalb der Stürmer in dieser Saison nicht mehr im Europapokal auflaufen kann. Mit seinen Leistungen spielt sich Haller trotzdem wieder in den Fokus - sicher auch bei den europäischen Schwergewichtlern.