Bericht: Kehl holt neuen Assistenten zum BVB

Sebastian Kehl
Sebastian Kehl / Jan Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Sebastian Kehl musste sich zuletzt von seinem Assistenten Slaven Stanic verabschieden. Nun bekommt der Sportdirektor des BVB erneut Unterstützung an seine Seite.

Slaven Stanic musste Borussia Dortmund verlassen, nachdem ans Licht gekommen war, dass er sich in einer Stadion-Loge schlecht über Edin Terzic geäußert hatte. Der Vorfall erreichte die Führungsetage des Bundesligisten, in der man offenbar ohnehin nicht wirklich von der Arbeit des Assistenten von Sebastian Kehl überzeugt war. Vor ein paar Wochen erfolgte die Trennung.

Nun hat sich Kehl einen neuen Mitarbeiter an die Seite geholt, wie die Sportbild berichtet. Dabei handelt es sich um Daniel Ludwig. Kommuniziert hat der Verein die neue Personalie zwar noch nicht, doch hat Ludwig seine neue Beschäftigung schon auf seinem 'LinkedIn'-Profil öffentlich gemacht. Demnach ist er seit dem Januar als 'Manager Projects & Development' bei Schwarz-Gelb tätig.

Eine vergleichbare Größenordnung seiner Arbeit wie Stanic wird er dabei aber nicht einnehmen. So untersteht er zwar dem Sport- und damit dem Kehl-Ressort, doch wird er wohl kaum als rechte Hand des Sportdirektors agieren.

Dem Bericht nach könne er viel eher als "Zuarbeiter" und weniger als neue Schnittstelle zur Mannschaft angesehen wrden - wie Stanic es theoretisch hätte handhaben sollen.

Welche Arbeitsbereiche genau auf Ludwig zufallen werden, ist aufgrund der bislang nicht kommunizierten Neuanstellung noch nicht bekannt. Interessant: Im Sommer 2020 war er als Praktikant im Bereich 'Internationalization and Strategy' auch schon beim FC Bayern tätig.


Weitere Nachrichten rund um den BVB:

feed