90min
International

Schweiz - Nordirland: Übertragung, Aufstellungen & Prognose

Jan Kupitz
Die Schweiz trifft auf Nordirland
Die Schweiz trifft auf Nordirland / Charles McQuillan/GettyImages
facebooktwitterreddit

In der WM-Quali ist die Schweiz mit zwei Siegen und zwei Remis noch immer ungeschlagen. Europameister Italien führt die Gruppe zwar an, hat allerdings auch zwei Spiele mehr absolviert - gewinnen die Eidgnossen beide Partien, würden sie mit den Italienern gleichziehen.

Am Samstagabend kann es im Heimspiel gegen Nordirland daher nur darum gehen, die drei Punkte in der Schweiz zu behalten, um die Chance auf Platz eins und die damit verbundene direkte Quali für Katar 2022 zu bewahren.


Schweiz - Nordirland: TV, Übertragung, Stream

Die Partie zwischen der Schweiz und Nordirland kann im TV und Stream live und exklusiv aufDAZN geschaut werden.

  • Wettbewerb: WM-Quali
  • Datum: Samstag, 09. Oktober 2021
  • Zeit: 20:45 Uhr
  • Stadion: Stade de Geneve

Die voraussichtlichen Aufstellungen von Schweiz und Nordirland

Neben BVB-Keeper Kobel, der ohnehin nur der Backup von Sommer wäre, muss die Schweiz auch auf den am Knie verletzten Xhaka verzichten.

Schweiz: Sommer - Widmer, Elvedi, Akanji, Rodriguez - Sow, Freuler, Zakaria - Shaqiri - Seferovic, Embolo

Nordirland: Peacock-Farrell - Evans, McNair, Cathcart - Ballard, Thompson, Davis, Dallas, Lewis - Magennis, Washington


Prognose zu Schweiz vs Nordirland

Beide Nationen waren erst vor einem Monat in Nordirland aufeinander getroffen, damals trennte man sich 0:0. Der Punktgewinn war aus Sicht der Nordiren jedoch sehr schmeichelhaft, denn die Schweizer war das überlegene Team und vergab in Person von Seferovic sogar einen Elfmeter.

Vor heimischem Publikum sollten die noch ungeschlagenen Eidgenossen in der Lage sein, die Partie für sich zu entscheiden.

Tipp: Die Schweiz gewinnt 2-0

facebooktwitterreddit