Schöner Grund: Eintracht muss gegen PAOK auf Götze verzichten

Mario Götze fehlt der SGE in Thessaloniki
Mario Götze fehlt der SGE in Thessaloniki / Selim Sudheimer/GettyImages
facebooktwitterreddit

Mario Götze wird der Frankfurter Eintracht nicht nur im kommenden Bundesliga-Spiel gegen Aufsteiger Heidenheim fehlen (Sonntag, 19.30 Uhr). Die SGE wird auf ihren Spielmacher auch im zweiten Gruppenspiel der Conference League bei PAOK Thessaloniki verzichten müssen (Donnerstag, 21 Uhr).

Der Grund dafür ist aber ein erfreulicher: Die Geburt von Götzes Tochter steht unmittelbar bevor. Der 31-Jährige wird mit Frau Ann-Kathrin zum zweiten Mal Vater. Wie die Bild berichtet, hat die Klubführung Götze deshalb erlaubt, bei seiner Familie zu bleiben, um die Geburt miterleben zu können.

Nach dem Abschlusstraining am Mittwochvormittag machte sich der Eintracht-Tross ohne Götze auf den Weg nach Griechenland. Dort soll nach dem knappen 2:1-Sieg zum Auftakt gegen Aberdeen der nächste Erfolg in der Conference League eingefahren werden.

Laut der Bild flogen übrigens auch Philipp Max und Lucas Alario mit, obwohl beide nicht für den Europapokal-Kader gemeldet sind. Hintergrund ist, dass sich die beiden optimal auf das kommende Bundesliga-Duell gegen Heidenheim vorbereiten sollen. Torjäger Alario könnte nach seiner Knie-OP dann erstmals in dieser Saison im Spieltagskader stehen.


Die neusten SGE-News lesen:

feed