Schock für Werder: Top-Talent heiß begehrt

Fabio Chiarodia
Fabio Chiarodia / Gabriele Maltinti/GettyImages
facebooktwitterreddit

In den vergangenen Wochen hat sich bei Werder Bremen viel um die Offensive gedreht. Doch jetzt könnte sich eine schmerzhafte Lücke in der Defensive auftun.

Denn wie die BILD berichtet, soll Fabio Chiarodia auf dem Zettel einiger italienischer Klubs stehen. Zudem sei es "mehr als fraglich", ob der Innenverteidiger seine Zukunft noch an der Weser sehe. Chiarodia ist 17 Jahre alt und gilt als eines der begehrtesten Talenten auf seiner Position. In dieser Saison kam er allerdings nur auf drei Einsätze für die Profi-Mannschaft.

Komplizierte Ausstiegsklausel bei Chiarodia

Das Problem für Werder: Chiarodia besitzt eine Ausstiegsklausel, die sich nach 90min-Infos mit jedem Einsatz erhöht. Derzeit liegt sie nur knapp im siebenstelligen Bereich. Für ein Talent seines Kalibers wäre dieser Abgang zu diesem Preis also ein schwerer Schlag für die finanziell angeschlagenen Bremer.

Ein Schlag, den man sich dann aber selbst eingebrockt hätte. Während junge Talente anderswo regelmäßig Spielzeit bekommen, musste der italienische U19-Nationalspieler trotz überzeugender Leistungen sogar gegen Union Berlin, als es für Werder um nichts mehr ging, 90 Minuten auf der Bank Platz nehmen.

Ein Abgang würde Werder indes offenbar nicht überraschen. Wie 90min zuletzt berichtete, will man den 17-Jährigen Abwehrmann Daniel Ihendu ablösefrei von RB Leipzig verpflichten. Ein Youngster als ein Ersatz für einen Youngster? Die Werder-Fans wären wahrscheinlich eher mäßig amused.