Schock für Chelsea: Nkunku fällt nach Knie-OP lange aus!

  • Der Ex-Leipziger droht monatelang auszufallen
  • Forciert Chelsea einen weiteren Stürmer-Transfer?
Gegen den BVB verletzte sich Nkunku am Knie
Gegen den BVB verletzte sich Nkunku am Knie / Matthew Ashton - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Schock für den FC Chelsea. Nachdem sich Star-Neuzugang Christopher Nkunku in der Saisonvorbereitung am Knie verletzt hat, musste sich der Ex-Leipziger einer Knie-OP unterziehen und wird den Blues lange fehlen.

Im Testspiel gegen den BVB zog sich Nkunku die Verletzung am Knie zu. Zunächst herrschte bei Chelsea noch vorsichtiger Optimismus. Nach weiteren Untersuchungen war jedoch klar, dass sich der 25-Jährige einer Operation unterziehen muss.

"Nkunku hat sich eine Knieverletzung zugezogen, die den Stürmer für eine längere Zeit außer Gefecht setzen wird. Der 25-jährige hat sich einer Operation unterzogen und wird nun ein Rehabilitationsprogramm mit der medizinischen Abteilung des Vereins beginnen", teilten die Blues mit.

Eine genaue Ausfalldauer nannte der Klub nicht. Man darf jedoch davon ausgehen, dass Nkunku länger fehlen wird. Medienberichten zufolge könnte der 60-Millionen-Euro-Neuzugang rund 16 Wochen ausfallen!

Mehr denn je könnte Chelsea nun auf der Stürmerposition noch einmal nachlegen. Juves Dusan Vlahovic wird derzeit am konkretesten gehandelt. Nach 90min-Informationen wäre der italienische Rekordmeister bereit, den Serben im Tausch mit Romelu Lukaku an die Stamford Bridge zu schicken. Allerdings fordert Juve zusätzlich 40 Millionen Euro Ablöse. Eine Forderung, der man bei Chelsea nicht nachkommen möchte.


Weitere Chelsea-News lesen:

feed